Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 [ R ]  

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Röben, Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Technik
Prof. Dr. Randler, Christoph

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Rank, Bernhard

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Rectanus, Hans

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Rehm, Isolde

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Rehm, Markus

[anzeigen]


Fak. 3 - Chemie
Dr. Resch, Mario

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Rietz, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Prof. Dr. Rohlfs, Carsten
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professor
06221477504
rohlfs[at]ph-heidelberg.de
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg

Profil

Prof. Dr. Roos, Jeanette

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Rupp, Robert

[anzeigen]


Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
M. Sc. Rutsch, Juliane

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch

Projekte: 
Projekt-ID:492 
Erfassung der Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrerinnen und Lehrern zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht: Konzeption und Validierung des Instruments SECU

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Rohlfs, C., Harring, M. & Strehle, T. (2021). Demokratiebildung im Kontext des Globales Lernens. Schulische Demokratisierung zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Lehren und Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 46(4), 11-16.
Wacker, A., Fend, H., Bohl, T., Rehm, M., Engel, J. & Rohlfs, C. (2020). Die Einheit der Bildungswissenschaften und die Vielfalt ihrer Disziplinen und Forschungsfelder., heiEDUCATION Journal, 6, 11-43.
Rohlfs, C. & Ding, K. (2020). Ursachenzuschreibungen eigener Unterrichts(miss)erfolge Lehramtsstudierender und ihr Zu-sammenhang mit einer Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Mixed-Methods-Studie, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildun, 38(2), 274-291.
Rohlfs, C., Ding, K. & Spinath , B. (2019). Preservice teachers’ self-efficacy: predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence, Zeitschrift für Bildungsforschung, 9(2), 1-16.
Ding, K., Rohlfs, C. & Spinath , B. (2019). Preservice teachersÂ’ self-efficacy: Predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence, Zeitschrift für Bildungsforschung, 9, 329-344.
Kassis, W., Graf, U., Keller, Roger, , Ding, K. & Rohlfs, C. (2019). The Role of Received Social Support and Self-Efficacy for the Satisfaction of Basic Psychological Needs in Teacher Education, European Journal of Teacher Education, 1-19.
Dinse de Salas, S., Rohlfs, C. & Spannagel, C. (2016). Coaching zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Lehrerinnen und Lehrer beim Aufbau neuer Kompetenzen unterstützen, Pädagogik, 16(7-8), 34-37.