Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 

J

 

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 [ Z ]

Prof. Dr. Zöllner-Dressler, Stefan

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Prof. Dr. Zenkert, Georg

[anzeigen]


Fak. 2 - Philosophie/Ethik
Prof. Dr. Zentel, Peter
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
06221 477183
zentel[at]ph-heidelberg.de

Profil


Projekte: 
Projekt-ID:771 
Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf
Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:745 
Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.
Zentel, P., Sansour, T. & Lohrmann, E. (2019). Herkunftseltern von Pflegekindern mit Behinderungen, Teilhabe, 58(2), 62-67.
Vach, K., Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2019). Literarizität und einfache Sprache - Überlegungen aus Sicht von Gegenwartsautor*innen, Grundschulzeitschrift, 317, 34-37.
Zentel, P., Sansour, T., Engelhardt, M. & Krämer, T. (2018). Vorstellung des Forschungsprojekts INSENSION, VHN, o.J.(4), 336-337.
Sansour, T., Zentel, P. & Steinbach, A. (2017). „Wenn die nicht mal mit den Schwächsten mithalten können“ - Einstellungen von Schulleitungen zum zieldifferenten Unterricht an Grundschulen., Pädagogische Impulse, 50(3), 22-37.