Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEF[ G ] HJKLMNOPQRSTUVWZ

Dr. Gölitzer, Susanne

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geigenfeind, Astrid

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Geldner, Jens

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Schwerpunkt Arbeit und Beruf
Prof. Dr. Gervé, Friedrich

[anzeigen]


Fak. 1 und 3 - Sachunterricht
Dr. Geyer, Sabrina

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Giese, MartinFak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
OrcID: 0000-0002-5621-9429
606
Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
Profil  OrcID
Prof. Dr. Glück, Christian

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Prof. Glaser, Cornelia

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Gonser, Monika

[anzeigen]


Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Grabowski, Joachim

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Graf, Sönke

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-0593-1384
Prof. Dr. Graf, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
OrcID: 0000-0002-1497-0919
Dr. Graser, Peter

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Greiten, Silvia

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Greulich, Tanja

[anzeigen]


Prorektorat - für Forschung
Große, Carina

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Projekte:  
Projekt-ID:902  

...komplettes Projekt anzeigen


Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)
Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

Publikationen:  
Giese, M. & Weigelt, L. (2022). Übungsprozesse im Sportunterricht didaktisch- methodisch inszenieren, sportunterricht, 71(6), 249-253.
Giese, M. & Grenier, M. (2022). Ableism within Adapted/Physical Education Teacher Education: Implications for Practice, Reflexivity and Change in Adaptive Physical Activity: Overcoming Hubris. London: Routledge.
Giese, M. & Aggerholm, K. (2022). Bildung theoretical approaches in German- speaking and International Sport Pedagogy, Bildungszugänge im Sport. Wiesbaden: Springer VS.
Giese, M., Grenier, M., Lieberman, L. J. & Meier, S. (2022). Cross-Cultural Translation and Application of the Lieberman–Brian Inclusion Rating Scale for PE in German- Speaking Countries, International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(13).
Brinkmann, M., Giese, M. & Ruin, S. (2022). Editorial zum Themenheft „Üben – Üben – Üben“, Sportunterricht, 71(6).
Giese, M. (2022). Erfahrungs- und bildungsorientierter Sportunterricht, Erfahrung bildet? Eine Kontroverse: Diskussionen eines erziehungswissenschaftlichen Konzeptes unter den Aspekten Leib – Zeit – Raum. Weinheim: Beltz Juventa.
Giese, M. (2022). Geräte und Materialien im inklusiven Sportunterricht, Grundschule Sport, 9(1), 20-21.
Giese, M. & Schoo, M. (2022). Inklusiver Sportunterricht – Versuch einer Bilanzierung aus (inter-)nationaler Perspektive, Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(3), 88-97.
Giese, M., Ahrbeck, B., Schaffrath, T. & Pollmann, E. (2022). Inklusiver Sportunterricht im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung, Zeitschrift für Heilpädagogik , 73(3), 98-104.
Giese, M. (2022). Sport- und bewegungsorientierte Bildungsangebote mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten, Bildung als Herausforderung. Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Giese, M., Mihajlovic, C., Buchner, T. & Oldörp, F. (2022). The subject of Special Olympics – questioning inclusive self-claims from a power- and ableism-critical perspective, Sport in Society, 25.