Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWZ

Unger, Valentin
Fak. 1 • Psychologie
#693
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:798
abgeschlossen
[DISS] Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte
Assessment and promotion of prospective German teachers’ didactic knowledge about the teaching of writing
Publikationen:  

An intervention to promote prospective teachers’ PCK-W.

An intervention to promote prospective teachers’ PCK-W.
"Unger, V., Glaser, C., Dörfler, T. & Hochweber, J. (2024). An intervention to promote prospective teachers’ PCK-W., SIG Writing 2024, Paris, France.
Vortrag
Details

Starke Basis! Forschungsbasierte Diagnose und Förderung von Basiskompetenzen in Deutsch und Mathematik

Dörfler, T., Poloczek, J., Pangh, C. & Leuders, T. (2024). Starke Basis! Forschungsbasierte Diagnose und Förderung von Basiskompetenzen in Deutsch und Mathematik, In: F. M. Locher, V. Unger, J. Reitinger & C. Brühwiler (Hrsg.), Wozu brauchen wir die empirische Bildungsforschung? Studienbuch für angehende Lehrpersonen (S.1-17). Stuttgart: UTB.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)