Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTU[ V ]WZ

Vach, Karin (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Valentin, Kleinpeter
Fak. 3 - Biologie
Vogel, Markus (Prof. Dr.)
Fak. 3 - Mathematik
Vogt, Karin (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Englisch
von Au, Jakob
Fak. 3 - Biologie
von Carlsburg, Gerd-Bodo (Prof. Dr. phil. Dr. )
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Vondung, Catherina
Fak. 3 - Prävention und Gesundheitsförderung
Vogel, Thomas (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Professor für Erziehungswissenschaft
496221/477-518
t.vogel[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:1054
akt. laufend
Natur neu denken. Lehren und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irriation
Rethink nature. Teaching and learning from a momentous epistemological irritation.
Projekt-ID:896
abgeschlossen
Mäßigung in Zeiten von Corona: Gedanken über uns und unsere Zukunft (Teilprojekt des Forschungsvorhabens Maßlosigkeit und Mäßigung in der Krise)
Moderation in times of Corona: Thoughts about us and our future
Projekt-ID:803
akt. laufend
Naturgemäße (Berufs-)Bildung - Naturbildung im Beruf (NabiBer)
Nature education in the job
Projekt-ID:802
akt. laufend
Maßlosigkeit und Mäßigung in der Krise
Excessiveness and moderation in times of crisis
Projekt-ID:806
abgeschlossen
Die Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
The Topicality of Critical Theory for Education

Publikationen: 
Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit).
Vogel, T. (2025). Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit). München: oekom-Verlag.
Jansen P., Vogel T. & Wirth T. (Hrsg.) (2025). Transformation Gestalten: Kompetenzen für eine enkeltaugliche Welt. München: oekom-Verlag.