Informationen & Suchen

 
Forscherverzeichnis
 

A

 

B

 

C

 

D

 

E

 

F

 

G

 

H

 [ J ]  

K

 

L

 

M

 

N

 

O

 

P

 

Q

 

R

 

S

 

T

 

U

 

V

 

W

 

Z



Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Fak. 3 - Biologie
Professorin im Fach Biologie
06221-477-348
jaekel[at]ph-heidelberg.de
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg

Profil

Prof. Dr. Janke, Bettina

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Dr. Janz, Frauke

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern

Projekte: 
Projekt-ID:887 
Lust auf Grünes Kochen - Outdoor Ernährungsbildung für Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung
Cooking outdoors with young people with and without refugee experience - a project in cooperation with ecological garden of university of education Heidelberg and mobile kitchen "over the edge"

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:933 
Schulgarten auf der BUGA
School gardening at a federal garden exhibition in Mannheim 2023.

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:934 
Gartenerfahrungen für Stadtkinder ermöglichen
Enabling gardening experiences for children in big cities

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Jäkel, L., Kiehne, U. & Czernoch, A. (2021). Getreide mit Kindern anbauen und nutzen - Getreideprojekt mit der IGH Heidelberg, Die Grundschulzeitschrift Heft Biodiversität(329/2021), 22-26.
Jäkel, L. (2021). Klimaschutz und BNE - eine globale Aufgabe, Die Grundschulzeitschrift Heft Biodiversität(329), 6-10.
Jäkel, L. (2021). Torfarm Gärtnern - das Klima und die Moore schützen, Die Grundschulzeitschrift Heft Biodiversität(329), 34-36.
Jäkel, L. (2020). On the Processes of Professionalization and Assessment of PCK in Outdoor Teaching and Microscopy, Application-Oriented Higher Education Research, 2020(1), 49-58.
Jäkel, L. (2015). Facetten der Bienenthematik im Unterricht, Umweltjournal Rheinland Pflaz, 2015(58), 56-59.
Jäkel, L. (2005). Alltagspflanzen im Fokus - Botanisches Lernen in Zusammenhängen, Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 2005(3/54), 15-22.