ForschendenverzeichnisDr. Köb, Stefanie [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Küßner, Nadine [anzeigen] Fak. 3 - Geschichte | | | Prof. Dr. Kalz, MarcoFak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0003-1471-5827 |
| | Professor für Mediendidaktik | | 06221/ 477-331 | | kalz[at]ph-heidelberg.de | | Prof. Dr. Marco Kalz
Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik
Heidelberg University of Education
Institute for Arts, Music and Media
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg
Germany
| | Profil OrcID |
| | Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph [anzeigen] Fak. 2 - Musik | | Dr. Kiehne, Ulrike [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Kieser, Fabian [anzeigen] Fak. 3 - Physik OrcID: 0009-0005-6531-0637 | | Prof. Dr. Kilian, Jörg [anzeigen] Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) | | Kindt, Sophie [anzeigen] Fak. 1 - Psychologie | | Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik OrcID: 0000-0002-6906-7065 | | Prof. Dr. Klauß, Theo [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik | | Kleinpeter, Valentin [anzeigen] Fak. 3 - Biologie | | Dr. Kluss, Nicola [anzeigen] Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit | | Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang [anzeigen] Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik | | Dr. Knemeyer, Jens-Peter [anzeigen] Fak. 3 - Physik | | JunProf. Dr. Kolb, Annika [anzeigen] Fak. 2 - Englisch | | Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix [anzeigen] Fak. 3 - Informatik | | Dr. phil. Kornmann, Reimer [anzeigen] Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern | | Prof. Dr. Kuhn, Melanie [anzeigen] Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik | | Dr. Kulaksız, Taibe [anzeigen] Fak. 2 - Mediendidaktik OrcID: 0000-0002-7960-7440 | |
|
Kalz, M. (2024). Brauchen wir KI-Kompetenzen? Implikationen von Künstlicher Intelligenz für das Lernen und Lehren an Hochschulen, RPTU Kaiserslautern-Landau.
Kalz, M. & Reinmann, G. (2024). Erneuerung der Hochschulen von Außen nach Innen oder umgekehrt? Kritische Diskussion und Alternativen zur Future-Skills Bewegung, Impact Free(57).
Knöpfel, M., Meyer, P. & Kalz, M. (2024). General Problem-solving Skills Can be Enhanced by Short-time Use of Problem-Based Learning (PBL), Journal of Problem Based Learning in Higher Education, 12(1).
Kalz, M. (2024). Getting published in educational technology journals and conferences, Fernuni Hagen.
Kalz, M. (2024). Transfer and problem-solving as alternative futures for teaching in higher education, St. Pölten, Austria.
Kalz, M. (2024). Zukunft revisited. Alternative Konzepte zur Zukunftsorientierung in der Hochschullehre. , Pädagogische Hochschule Luzern.
Kalz, M. (2024). Zur Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Lerninhalte an Hochschulen., Ruhr-Uni Bochum. |
|