Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forschendenverzeichnis

ABCDEFGHIJ[ K ] LMNOPQRSTUVWZ

Dr. Köb, Stefanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Küßner, Nadine

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Kalz, MarcoFak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0003-1471-5827
Professor für Mediendidaktik
06221/ 477-331
kalz[at]ph-heidelberg.de
Prof. Dr. Marco Kalz Professor of Technology-Enhanced Learning/Mediendidaktik Heidelberg University of Education Institute for Arts, Music and Media Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg Germany
Profil  OrcID
Prof.,Dr., Mag. phil Khittl, Christoph

[anzeigen]


Fak. 2 - Musik
Dr. Kiehne, Ulrike

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Kieser, Fabian

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
OrcID: 0009-0005-6531-0637
Prof. Dr. Kilian, Jörg

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Kindt, Sophie

[anzeigen]


Fak. 1 - Psychologie
Jun.-Prof. Dr. Kirschner, Anne

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
OrcID: 0000-0002-6906-7065
Prof. Dr. Klauß, Theo

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Kleinpeter, Valentin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Kluss, Nicola

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Knemeyer, Jens-Peter

[anzeigen]


Fak. 3 - Physik
JunProf. Dr. Kolb, Annika

[anzeigen]


Fak. 2 - Englisch
Dipl. Ing. (FH) Kolb, Felix

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Dr. phil. Kornmann, Reimer

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Kuhn, Melanie

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Dr. Kulaksız, Taibe

[anzeigen]


Fak. 2 - Mediendidaktik
OrcID: 0000-0002-7960-7440

Projekte:  
Projekt-ID:950  

...komplettes Projekt anzeigen


Digital Transition and digital resilience in oncology
Digital Transition and digital resilience in oncology
Projekt-ID:994  

...komplettes Projekt anzeigen


Interact-Europe 100
Interact-Europe 100
Projekt-ID:936  

...komplettes Projekt anzeigen


Gini2: Intelligente Musiklehre im interaktiven Lernraum mittels Smartphone
Gini2: Intelligent teaching of music mit smart devices in an interactive learning space

Publikationen:  
Kalz, M. (2024). Brauchen wir KI-Kompetenzen? Implikationen von Künstlicher Intelligenz für das Lernen und Lehren an Hochschulen, RPTU Kaiserslautern-Landau.
Kalz, M. & Reinmann, G. (2024). Erneuerung der Hochschulen von Außen nach Innen oder umgekehrt? Kritische Diskussion und Alternativen zur Future-Skills Bewegung, Impact Free(57).
Knöpfel, M., Meyer, P. & Kalz, M. (2024). General Problem-solving Skills Can be Enhanced by Short-time Use of Problem-Based Learning (PBL), Journal of Problem Based Learning in Higher Education, 12(1).
Kalz, M. (2024). Getting published in educational technology journals and conferences, Fernuni Hagen.
Kalz, M. (2024). Transfer and problem-solving as alternative futures for teaching in higher education, St. Pölten, Austria.
Kalz, M. (2024). Zukunft revisited. Alternative Konzepte zur Zukunftsorientierung in der Hochschullehre. , Pädagogische Hochschule Luzern.
Kalz, M. (2024). Zur Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Lerninhalte an Hochschulen., Ruhr-Uni Bochum.