Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 1722 - Details

Jäkel, L., Frieß, S., Kiehne, U. & Tempel, B. (2019). Heimische Vielfalt kennen, schützen, erhalten - Outdoor Teaching Kompetenzen fördern und messen, "Green Education and Environmental Education in Forschung und Praxis" (S.109-141) (Band 1, 1. . Auflage). Düren: Shaker.

ISBN: 978-3-8440-6682-1


Abstract
Outdoor Teaching setzt bei Lehrkräften Kompetenzen des Umgangs mit Biodiversität voraus, Fähigkeiten zur Motivation Lernender und zur Gestaltung kontextgebundener handlungsorientierter anspruchsvoller Bildungsangebote. Faszination für die Vielfalt gilt es ebenso zu wecken wie ein modernes Artenwissen auszubilden, also letztlich Fähigkeiten zum Biotopmanagement. Aus unseren bisherigen Forschungen zu Interessen an Lebewesen wissen wir, dass die Entwicklung von Wertschä


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Keine Angabe)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe