Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 1992 - Details

Vogt, K. & Chilla, S. (2019). Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht. , In: C. Blume, N. Benitt, D. Gerlach, S. Eßer, B. Roters, J. Springob & T. Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen.. Lüneburg: kein.

URL: http://inklusiver-englischunterricht.de/tagung-2018/dokumentation


Abstract
Eine inklusive Schule bedarf eines inklusiven Fachunterrichts. Dieser verlangt eine hochwertige Verbindung von fachdidaktischen und inklusivdidaktischen Konzepten, die durch eine für den gemeinsamen Unterricht qualifizierende Ausbildung von Lehrkräften gewährleistet sein sollte. Dabei ist zu konstatieren, dass die erste Phase der Bildung von Lehrkräften diesen Anforderungen aus institutionellen, curricularen und hochschuldidaktischen Gründen oft nicht entspricht. Das im


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Open review)
Print: Nein
Online: Ja, mit Open Access und CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe