Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 2291 - Details

Witzigmann, S. (2019). Die Bedeutung von Kunstwerken im bilingualen Kunstunterricht: zwischen Emotionalität und Fiktionalität – Auszüge aus einer explorativ-interpretativen Studie, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 24(2), 303-326.

DOI: https://tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/978


Abstract
Bedingt durch die heutige Zunahme der Bilderflut im Alltag unserer Schülerinnen und Schüler muss – zur bewussten Auseinandersetzung mit Inhalten – die Aufmerksamkeit auf selektierte Bilder gefördert und unterstützt werden. Hierfür eignen sich besonders Kunstbilder, die durch ihre vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten zum genauen Hinsehen auffordern. Sie verhelfen unterschiedlichen Schülerpersönlichkeiten mit heterogenem Vorwissen zu in


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Nein
Online: Ja, mit Open Access und CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe