Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 2371 - Details

Hoehr, R. (2019). "Mathematik - Sprache - Kultur" - Eine explorative Studie zur Betrachtung mathematischer Kompetenz im interkulturellen Vergleich., Sprache im Beruf, 2(1), 34-55.

URL: https://doi.org/10.25162/sprib-2019-0003
ISSN: ISSN 2569-1112


Abstract
Das vorliegende Forschungsprojekt geht in einer vergleichenden Studie im Mixed-Methods-Design der Frage nach, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich im interkulturellen Vergleich mathematischer Kompetenz zeigen. Um diesen Vergleich zu ermöglichen, wurde die Studie im Drei-Gruppen-Design mit einer Gruppe arabischsprachiger Proanden und zwei unterschiedlichen deutschsprachigen Probandengruppen durchgeführt. Die Studie ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Im Fokus des vorliegenden


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Single-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Nein