Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 2389 - Details

Jäkel, L., Tempel, B., Frieß, S. & Kiehne, U. (2019). Heimische Vielfalt kennen, schützen, erhalten – Outdoor Teaching Kompetenzen fördern messen, In: S. Schumann, P. Favre & Mollenkopf, Ariane (Hrsg.), Green, Outdoor and Environmental Education” in Forschung und Praxis (S.109-141) (1.. Auflage). Düren: Shaker.

ISBN: ‎978-3-844


Abstract
Outdoor Teaching setzt bei Lehrkräften Kompetenzen des Umgangs mit Biodiversität voraus, Fähigkeiten zur Motivation Lernender und zur Gestaltung kontextgebundener handlungsorientierter anspruchsvoller Bildungsangebote. Faszination für die Vielfalt gilt es ebenso zu wecken wie ein modernes Artenwissen auszubilden, also letztlich Fähigkeiten zum Biotopmanagement. Aus unseren bisherigen Forschungen zu Interessen an Lebewesen wissen wir, dass die Entwicklung von Wertschä


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe