Forschungs- & Publikationsdatenbank | |
Publikation Nr. 2488 - Details Hafner, S. (2020). Tanzen im Sportunterricht: Eine Wahlverwandtschaft mit begrenztem Mehrwert - Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung., In: KULTURELLE BILDUNG ONLINE. URL: https://www.kubi-online.de/index.php/artikel/tanzen-sportunterricht-wahlverwandtschaft-begrenztem-mehrwert-konsequenzen-lehrer Abstract Abstract Die hier vorgestellte letzte Teilstudie im Forschungsprojekt Kulturelle Bildung - Bildung zur kulturellen Teilhabe durch Tanzunterricht an Schulen?! prüft die Realisierung von Tanzen im Sportunterricht. Mittels teilstrukturierter, problemzentrierter Online-Interviews (n = 23) und einem Pool aus Einzelbewertungen von Sportlehrkräften wurden Daten zu dem administrierten Bewegungsfeld Tanzen, Gestalten, Darstellen im Mehrperspektivischen Sportunterricht generiert und Handlungser Attribute:
|