Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 2761 - Details

Vogel, T. (2019). Posterpräsentation der BNE-Seminare , Pädagogische Hochschule Heidelberg.

URL: https://www.ph-heidelberg.de/bne-zentrum/veranstaltungen.html


Details
Am 29.01.2019 fand die finale Posterpräsentation der Teilnehmenden der ÜSB BNE-Seminare im Foyer des Altbaus der Pädagogischen Hochschule statt.

Die hochfrequentierte Veranstaltung gab Studierenden die Möglichkeit, ihre in Kleingruppen erstellten Poster zum Thema BNE zu präsentieren. Nach der Präsentation entschied die Abstimmung des Publikums über die Prämierung der besten Poster. Die Preisverleihung wurde von Prof. Dr. Thomas Vogel, ÜSB-Beauftragter und stellvertretender Direktor des BNE-Zentrums, moderiert.

Während die Gewinnerpostern die Themen Plastikverbrauch, Mäßigung und nachhaltige Stadtentwicklung beeindruckend darstellten, blieben alle erstellten Poster noch eine Woche im Foyer aufgebaut, um weitere Studierende für Themen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung zu sensibilisieren und zu ermutigen, selbst aktiv zu werden.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review(Keine Angabe)
Print: Nein
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe