Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 3132 - Details

Jäkel, L. & Kiehne, U. (2022). BNE als Herausforderung für alle - Klimaschutz und Erhalt der Biodiversität im Ökogarten, In: J. Au & R. Juncker (Hrsg.), Draussen-Lernen - Neue Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.409-428) (Band 1, 1. Auflage). Bern: hep Verlag AG.

ISBN: ISBN Print: 978-3-03


Abstract
In dem Beitrag wird aus dem Ökogarten der PH Heidelberg berichtet, wie Inklusion im Bereich der BNE gelebt werden kann. Dabei werden Modelle inklusiver Bildung referiert und im Hinblick auf Bedingungen komplexer BNE reflektiert. Herausforderungen einer Inklusion im Bereich Naturwissenschaften werden aufgezeigt und erprobte Strategien beleuchtet. Im Zentrum stehen biologische Basiskonzepte von globaler Tragweite, Entwicklungen von Lernmaterialien und Bildung von Lehrkräften.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Keine Angabe