Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 3148 - Details

Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2022). Von Kisten, Krokodilen und hypothetischen Konzepten. Künstlerische Kunstvermittlung mit inklusiven Lerngruppen , DIE BILDUNG ALLER. Inklusive Kunstpädagogik (S.115-134) (Band 1, 1. Auflage). Hannover: fabrico Verlag.

ISBN: 9783946320326


Abstract
Das Praxisbeispiel zeigt Vermittlungsformate im Sinne einer Künstlerischen Kunstvermittlung zu Werken der Galerie für Landschaftskunst (GFLK). Die Herausforderung bestand darin, vielfältige Anknüpfungspunkte zwischen der konzeptuell ausgerichteten, zeitgenössischen Kunst und den unterschiedlichen Zugangs- und Aneignungsformen der sehr heterogenen Grundschulklasse zu schaffen und kindgerechte Denk – und Handlungsräume zu eröffnen.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review(Keine Angabe)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Nein