Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 431 - Details

Jäkel, L. & Hergesell, D. E. (2014). Helfen moderne Geomedien (GPS, GIS), die Interessiertheit Jugendlicher für Naturbegegnungen und Umweltschutz zu steigern? Eine Untersuchung im Projekt Naturbildungspunkte, In: M. Müller, I. Hemmer & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S.243-249). München: oekom.

ISBN: 978-3-86-581684-9


Abstract
Durch Handlungsaktivität - ob mit modernen Geomedien oder ohne - lässt sich die Interessiertheit Jungendlicher für Naturbegegnungen steigern. Naturbildungspunkte in Heidelberg wurden mit Studierenden und Schülerinnen und Schülern aktiv geschaffen, um heimische und regionale Organismen im Stadtgebiet mehr Überlebensmöglichkeiten zu eröffnen und fortschreitender Versiegelung entgegenzuwirken.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe