Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 439 - Details

Graf, U. & Kassis, W. (2018). Inklusion meistern, daktylos. Bildungswissenschaftliches Magazin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, 2018(2), 28-29.



Abstract
In dem Beitrag wird das Projekt "PROFIS - Professionalisierung inklusionsspezifisch" vorgestellt, an dem die PH Heidelberg mit einer Erhebung bei Studierenden beteiligt war. Dabei ist von Interesse, inwiefern die zu Inklusion im weiteren wie engeren Sinn angebotenen Veranstaltungen in den Lehramtsstudiengängen sich auf professionsspezifische Kompetenzen, Einstellungen und Haltungen auswirken. Vgl. weiterführend demnächst auch: Graf, Ulrike; Kassis, Wassilis; Kunz, André, Luder, Reto (angenommen; i.E. Jan/Febr 2o21): PROFIS – „Professionalisierung inklusionsspezifisch“: Inklusionsspezifische Haltungen, Einstellungen, eingeschätzte Kompetenzen von Lehramtsstudierenden. Ein internationaler Vergleich. In: Iwers, Telse/Graf, Ulrike (Hrsg.) (i.E.): Vielfalt thematisieren – Unterschiede und Gemeinsamkeiten gestalten. Herausforderungen und Chancen in pädagogischen Kontexten. Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access und CC-Lizenz
Datenmedium: Nein