Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 758 - Details

Jannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2016). Kompetenzförderung im Naturwissenschaft- und Technik-Unterricht durch den Bau von Aufwindkraftwerksmodellen, Journal of Technical Education (JOTED), 2016(4), 55-71.



Abstract
Zusammenfassung Naturwissenschaftlich-technische Grundbildung und Kompetenzförderung sind zwei Ziele des Naturwissenschaft-und Technik-Unterrichts. Um diese zu erreichen, integriert das Unterrichts-konzept Lucycity Problembasiertes Lernen in den Unterricht. Neben dem Konzept wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, bei der die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe erhalten ein funktionierendes Modell eines Aufwindkraftwerks zu bauen, eine Versuchsreihe zur Opti-mierung durchzuf&uu


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Double-blind peer review)
Print: Ja
Online: Ja, mit Open Access aber ohne CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe