Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 759 - Details

Jannack, V., Knemeyer, J. P. & Marmé, N. (2016). Problembasiertes Lernen in der Lehrerfortbildung, Zeitschrift für Hochschulentwicklung , 2016(11), 39-52.

URL: https://www.researchgate.net/publication/304529342_Problembasiertes_Lernen_in_der_Lehrkraftefortbildung


Abstract
Der Wandel der Gesellschaft verstarkt die Bedeutung von Kompetenzen fur lebenslanges Lernen. Um diese Basiskompetenzen zu fordern, wird der Unterricht zunehmend vom konstruktivistischen Lernverstandnis und seinen Methoden gepragt und die Lehrkrafte mussen dementsprechend aus- oder fortgebildet werden. Die Integration von Problembasiertem Lernen in die vorgestellte Lehrkraftefortbildung stellt eine gute Moglichkeit zum Erwerb entsprechender Kompetenzen dar und steigert gleichzeitig die Verwendung


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe