Forschungs- & Publikationsdatenbank | |
Publikation Nr. 761 - Details Knemeyer, J. P., Hörner, L. & Marmé, N. (2015). Electronic Design – Physik im Kunstunterricht, Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (S.250-252). Kiel: IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik. URL: https://www.researchgate.net/publication/316241466_Electronic_Design_-_Physik_im_Kunstunterricht Abstract Mit dem Projekt Electronic Design sollen physikalische Inhalte, insbesondere aus der Elektrizitätslehre, in den Kunstunterricht integriert werden. Die SchülerInnen erhalten den Auftrag ein leuchtendes Kunstwerk zu erschaffen, wobei ihnen verschiedene LEDs, Spannungsquellen und Widerstände zu Verfügung stehen. Es konnte gezeigt werden, dass es prinzipiell möglich ist, dass sich SchülerInnen auch im Kunstunterricht mit phy Attribute:
|