Daten / Infos / Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:     
Artikel in wiss. Zeitschriften
Flindt, N. (2019). Chancen, Risiken und Lessons Learned beim Aufbau einer überfachlichen Graduate School ohne Drittmittelfinanzierung, Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation, 14(1), 28-33.

Flindt, N. (2007). Fachliche Weiterqualifizierung. Sommerakademie fördert wissenschaftlichen Nachwuchs, Daktylos. Übern Tellerrand schauen: Studieren und Arbeiten im Ausland, 12(1).

Flindt, N. & Köhler, M. (2007). Fit für Forschung, Daktylos. Übern Tellerrand schauen: Studieren und Arbeiten im Ausland, 12(1).

Flindt, N. (2009). Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“, ZEP Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 32(3), 25-28.

Sarimski, K. & Lang, M. (2019). Profil von kommunikativen, sozialen und motorischen Kompetenzen blinder Kinder: Eine explorative Untersuchung mit den Vineland-Skalen, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 88(4), 278-290.

Buschmann, A., Bockmann, A. K., Radtke, E., Sachse, S. & Jooss, B. (2011). "Sprachkompetent von Anfang an" - Merkblatt U3-U5; Merkblatt U6, Merkblatt U7, Merkblatt U7a, Merkblatt U8-U9, Tipps zum Umgang mit Mehrsprachigkeit in der Familie, Kinderärztliche Praxis, 2011.

Jahreiß, S., Ertanir, B., Sachse, S. & Kratzmann, J. (2018). Sprachliche Interaktionen in Kindertageseinrichtungen mit hohem Anteil an mehrsprachigen Kindern, Forschung Sprache, 2018(2), 32-41.

Frank, M., Jahreiß, S., Ertanir, B., Kratzmann, J. & Sachse, S. (2016). Die IMKi-Studie. Bericht zur Stichprobe und Methodik, IMKi, 2016.

Oberschmidt, J. (2019). Editorial zum Themenheft „Neue(ste) Musik“, Musik & Unterricht, 2019(135), 1.

Oberschmidt, J. (2018). Editorial zum Themenheft „Methoden“, Musik & Unterricht, 2018(132), 1.