Daten / Infos / Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:     
Artikel in wiss. Zeitschriften
Guhlmann, H., Herlan, L. & Sarimski, K. (2020). Großeltern von Kindern mit Down-Syndrom - Was bedeutet die Diagnose für ihr eigenes (Er-) Leben?, Zeitschrift für Heilpädagogik, 71(1), 24-31.

Sarimski, K. (2019). Pflegefamilien für Kinder mit Behinderungen - Herausforderungen und Zufriedenheit mit der Unterstützung, Mittendrin , 34(6), 26-29.

Hintermair, M. & Sarimski, K. (2020). Großeltern von jungen Kindern mit einer Behinderung - Erleben der familiären Beziehungen und Auseinandersetzung mit der behinderung am Beispiel der Hörschädigung, Frühförderung interdisziplinär, 39(1), 34-47.

Kuhn, M. (2019). Freundschaften, Sport und Musik. Was Mädchen am Nachmittag tun, SCHÜLER. Wissen für Lehrer. Themenheft: Mädchen, 2019, 110-112.

Rohlfs, C., Ding, K. & Spinath , B. (2019). Preservice teachers’ self-efficacy: predicting changes over the internship period through attributional styles and implicit theories of intelligence, Zeitschrift für Bildungsforschung, 9(2), 1-16.

Flindt, N. (2019). Chancen, Risiken und Lessons Learned beim Aufbau einer überfachlichen Graduate School ohne Drittmittelfinanzierung, Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung. Forum für Führung, Moderation, Training, Programm-Organisation, 14(1), 28-33.

Flindt, N. (2007). Fachliche Weiterqualifizierung. Sommerakademie fördert wissenschaftlichen Nachwuchs, Daktylos. Übern Tellerrand schauen: Studieren und Arbeiten im Ausland, 12(1).

Flindt, N. & Köhler, M. (2007). Fit für Forschung, Daktylos. Übern Tellerrand schauen: Studieren und Arbeiten im Ausland, 12(1).

Flindt, N. (2009). Globales Lernen in internationalen virtuellen Hochschulseminaren. Das E-Learning-Projekt „American Cultural Studies Onweb“, ZEP Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 32(3), 25-28.

Sarimski, K. & Lang, M. (2019). Profil von kommunikativen, sozialen und motorischen Kompetenzen blinder Kinder: Eine explorative Untersuchung mit den Vineland-Skalen, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 88(4), 278-290.