Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Kasch, J., Rosmalen, P.v. , Henderikx, M. & Kalz, M. (2021). The factor structure of the peer-feedback orientation scale (PFOS): toward a measure for assessing students’ peer-feedback dispositions, Assessment & Evaluation in Higher Education, 0(0), 1-14.

Tabuenca, B., Börner, D. & Kalz, M. (2021). Effects of an Ambient Learning Display on Noise Levels and Perceived Learning in a Secondary School, IEEE Transactions on Learning Technologies, 14(1), 69-80.

Kasch, J., Rosmalen, P.v. , Löhr, A., Klemke, R., Antonaci, A. & Kalz, M. (2021). Students’ perceptions of the peer-feedback experience in MOOCs, Distance Education, 41(1), 145-163.

Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2021). The Braille reading skills of German-speaking students and young adults with visual impairments, British Journal of Visual Impairment and Blindness, 39, 6-19.

Rohlfs, C., Harring, M. & Strehle, T. (2021). Demokratiebildung im Kontext des Globales Lernens. Schulische Demokratisierung zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Lehren und Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 46(4), 11-16.

Laemers, F. & Wahren-Krüger, K. (2020). Highlight - Licht und Beleuchtung im Kontext von Low Vision, blind-sehbehindert, 140(3), 89-95.

Lang, M. & Sarimski, K. (2021). Soziale Ausgrenzung von sehbehinderten und blinden Kindern und Jugendlichen - Bewältigungsansätze aus ihrer Sicht, blind - sehbehindert, 141(1), 29-36.

Bucksch, J., Häußler, A., Schneider, K., Finne, E., Schmidt, K., Dadacynski, K. & Sudeck, G. (2020). Bewegungs- und Ernährungsverhalten von älteren Kindern und Jugendlichen in Deutschland – Querschnittergebnisse der HBSC-Studie 2017/18 und Trends, Journal of Health Monitoring, 5(3), 22-37.

Häußler, A. & Schneider, K. (2020). Essen in der Schule - Diskurse und Perspektiven, Haushalt in Bildung und Forschung, 9(2), 93-104.

Rohlfs, C. & Ding, K. (2020). Ursachenzuschreibungen eigener Unterrichts(miss)erfolge Lehramtsstudierender und ihr Zu-sammenhang mit einer Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Mixed-Methods-Studie, Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildun, 38(2), 274-291.