Daten / Infos / Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Sarimski, K. (2020). Frühe Hilfen, Prävention und Kindeswohl, Roos, J. & Roux, S. (Hrsg.): Das große Handbuch Frühe Bildung in der Kita (S.595-606). Hürth: Wolters Kluwer.

Rabin, E., Henderikx, M., Kalman, Y. M. & Kalz, M. (2019). The Influence of Self-regulation, Self-efficacy and Motivation as Predictors of Barriers to Satisfaction in MOOCs, In: M. Scheffel, J. Broisin, V. Pammer-Schindler, A. Ioannou & J. Schneider (Hrsg.), Transforming Learning with Meaningful Technologies. Proceedings of the European Conference on Technology-Enhanced Learning (EC-TEL) 2019 (S.631-635) (Band 11722, 1. Auflage). Cham: Springer.

Pinkernell, G., Gulden, L. & Kalz, M. (2020). Automated feedback at task level : error analysis or worked out examples – which type is more effective?, In: B. Barzel, R. Bebernik, L. Göbel, M. Pohl, H. Ruchniewicz, F. Schacht & D. Turm (Hrsg.), Proceedings of the 14th International Conference on Technology in Mathematics Teaching – ICTMT 14 (S.221-228). Essen: DuEPublico.

Kalz, M., Schophuizen, M. & Türkeli, S. (2020). The disaggregated, networked and open future of education for sustainable development, In: UNESCO (Hrsg.), Humanistic future of learning. Perspectives from UNESCO Chairs and UNITWIN networks (S.113-116) (1. Auflage). Paris: United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization.

Rabin, E., Silber-Varod, V., Kalman, Y. M. & Kalz, M. (2019). Identifying Learning Activity Sequences that Are Associated with High Intention-Fulfillment in MOOCs, In: M. Scheffel, J. Broisin, V. Pammer-Schindler, A. Ioannou & J. Schneider (Hrsg.), ransforming Learning with Meaningful Technologies. Proceedings of the European Conference on Technology-Enhanced Learning (EC-TEL) 2019 (S.224-235) (1. Auflage). Cham: Springer.

Abbas, M., Rosmalen, P.v. & Kalz, M. (2019). Identifying Critical Features for Formative Essay Feedback with Artificial Neural Networks and Backward Elimination, In: M. Scheffel, J. Broisin, A. Ioannou & J. Schneider (Hrsg.), Transforming Learning with Meaningful Technologies. Proceedings of the European Conference on Technology-Enhanced Learning (EC-TEL) 2019 (S.396-408) (Band 11722, 1. Auflage). Cham: Springer.

Henderikx, M., Löhr, A. & Kalz, M. (2019). Enjoyed or Bored? A Study into Achievement Emotions and the Association with Barriers to Learning in MOOCs, In: M. Scheffel, J. Broisin, V. Pammer-Schindler, A. Ioannou & J. Schneider (Hrsg.), Transforming Learning with Meaningful Technologies. Proceedings of the European Conference on Technology-Enhanced Learning (EC-TEL) 2019 (S.15-27) (Band 11722, 1. Auflage). Cham: Springer.

Rietz, C. & Voelmicke, E. (2020). Künstliche Intelligenz und das deutsche Schulsystem., Digitalpakt - was nun? (S.89-96). Wiesbaden: Springer VS.

Arndt, L., Billion-Kramer, T., Wilhelm, M. & Rehm, M. (2020). ). Ist eine Erweiterung des Konstrukts NOS zu NOSIS sinnvoll? «Nature of Whole Science» versus Konsenslisten: Dekonstruktion von Emergenz?, In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Jahrestagung in Wien 2019 (S.840-843) (Band 40). Essen-Duisburg: Universität Duisburg-Essen.

Ding, K., Rohlfs, C. & Spinath, B. (2018). Selbstwirksamkeitserwartungen und Attributionsstile von Lehramtsstudierenden, In: M. Rothland & I. Biederbeck (Hrsg.), Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung (S.57-68). Münster: Waxmann.