Daten / Infos / Suchen

 
Publikationsliste


  in:     
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Vogt, K. (2017). Heterogenität und Diversität im Englischunterricht. , In: L. Schmelter & E. Burwitz-Melzer (Hrsg.), Inklusion, Heterogenität und Diversität im Fremdsprachenunterricht. Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (S.326-336). Tübingen: Narr.

Spiegel, C. & Vogt, K. (2017). Sprachdidaktik, In: J. Kilian & J. Rymarczyk (Hrsg.), Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. Ein Lern- und Konsultationswörterbuch mit systematischer Einleitung und englischen Übersetzungen. Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft 16. Berlin: Mouton de Gruyter.

Vogt, K. (2018). Assessment: The What, Why and How, In: C. Surkamp & B. Viebrock (Hrsg.), Teaching English as a Foreign Language. An Introduction. (S.249-266). Stuttgart: Metzler.

Vogt, K. (2018). Interkulturelle Kompetenz fördern, In: S. Heinz, A. Riedel & T. Riecke-Baulecke (Hrsg.), Basiswissen Lehrerbildung. Englisch unterrichten. (S.80-95). Seelze: Klett-Kallmeyer.

Vogt, K. (2019). Digitaler Wandel im inklusiven Englischunterricht., In: E. Burwitz-Melzer, C. Riemer & L. Schmelter (Hrsg.), Das Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen im digitalen Wandel. Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. (S.281-291). Tübingen: Narr.

Vogt, K. & Chilla, S. (2019). Phasenübergreifende Professionalisierung von Lehrkräften für den inklusiven Englischunterricht. , In: C. Blume, N. Benitt, D. Gerlach, S. Eßer, B. Roters, J. Springob & T. Schmidt (Hrsg.), Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen.. Lüneburg: kein.

Ludewig, A. & Vogt, K. (2010). Virtual Learning Communities in Higher Education – Opportunities and Challenges., In: A. Ragusa (Hrsg.), Interaction in Communication Technologies and Virtual Learning Environments: Human Factors. (S.285-299) (1. Auflage). Hershey, NY: Information Science Reference. .

Häußler, A. (2019). Die Welt verändern mit dem Einkaufskorb? Verbraucherverantwortung für nachhaltigen Konsum., In: T. Brönneke, A. Boos & A. Wechsler (Hrsg.), Konsum und nachhaltige Entwicklung. Verbraucherbildung neu denken (S.95-105). Baden-Baden: Nomos.

Riegert, J., Sansour, T. & Musenberg, O. (2019). Spielen. Reflexionen aus der Perspektive der Pädagogik für Menschen mit schwerer Behinderung., In: J. Riegert, T. Sansour, O. Musenberg, A. Buder, T. Molnar, S. Müller, B. Richter & A. Thäle (Hrsg.), Spielen. Menschen mit schwerer Behinderung und die Potenziale des Spiels (S.25-44). Aachen: Mainz Verlag.

Sansour, T. & Reuner, G. (2018). Psychische Störungen im Kontext genetischer Syndrome mit geistiger Behinderung., In: H. Schäfer & L. Mohr (Hrsg.), Geistige Behinderung & Psychische Störungen (S.74-83). Weinheim: Beltz.