Daten / Infos / Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:     
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Hailer, M. (2020). " ... gelitten und Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben ...", Credo! Das Apostolikum - reformiert gelesen, ökumenisch akzentuiert (S.123-140). Zürich: Theologischer Verlag.

Kuhn, M. (2019). Views about Parents with an ‘immigration background’ – discursive practices of differentiation in literature for educational professionals in preschool and school, Transcultural Perspectives in Education (S.249-264). Bern: Peter Lang.

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Systemizing und Empathizing als Erklärungsansatz für die unterschiedliche Motivation von Vorschulkindern, sich mit Naturphänomenen zu beschäftigen, In: N. Skorsetz, M. Bonanati & D. Kucharz (Hrsg.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung (S.249-254) (Band 24). Wiesbaden: Springer VS.

Welzel-Breuer, M., Graf, S. & Rueda Muñoz, A.E. (2010). International Differences in Using ICT as a Source of Development, The Effective Use of Computer Aided Teaching and Learning Material in Science Teaching. Handbook for a teacher training course (S.12-18). Plovdiv: Plovdiv University Press "Paisii Hilendarski".

Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.

Flindt, N. & Welzel-Breuer, M. (2008). Vom Kindergarten in die Schule: Kompetenzen gezielt geförderter Kinder, In: D. Höttecke (Hrsg.), Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung - Empirische Forschung in den Fachdidaktiken. Jahrestagung der GDCP in Schwäbisch Gmünd 2008 (S.47-49). Münster: LIT.

Flindt, N. & Welzel-Breuer, M. (2009). Förderung von früher naturwissenschaftlicher Kompetenz beim Übergang Kindergarten in die Grundschule, In: N. Flindt & K. Panitz (Hrsg.), Frühkindliche Bildung – Entwicklung und Förderung von Kompetenzen (S.11-16). Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.

Flindt, N. (2019). Exemplarische Anwendungsbeispiele - Pädagogik: Hochschule, Graduate School, In: W. Knörzer, W. Amler, S. Heid, J. Janiesch & R. Rupp (Hrsg.), Das Heidelberger Kompetenztraining. Grundlagen, Methodik und Anwendungsfelder zur Entwicklung mentaler Stärke. Wiesbaden: Springer.

Sarimski, K. & Steinhausen, H. C. (2019). Psychische Störungen und geistige Behinderung - Herausforderungen und Handlungsoptionen, Schäfer, H. (Hrsg.): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (S.281-290). Weinheim: Beltz.

Oberschmidt, J. (2017). AK Fachleiter und Fachberater, In: D. Barth, O. Nimczik & M. Pabst-Krueger (Hrsg.), musikunterricht 3. Bildung – Musik – Kultur: Musik erleben – Musik reflektieren (S.251-253). Kassel, Mainz: BMU-Eigenverlag.