Daten / Infos / Suchen

 
Publikationsliste


  in:     
Bücher
Oberschmidt, J., Ahlers, M., Blochmann, C., Dettmann, C., Fabian, B., Lamberts-Piel, C., Niegot, A., Rosenbrock, A. & Schläbitz, N. (2019). O-Ton – Arbeitsbuch für den Musikunterricht in der Oberstufe. Lehrerband . Paderborn: Schöningh.

Huhta, M., Vogt, K., Johnson, E. & Tulki, H. (2013). Needs Analysis for ESP Course Design. A Holistic Approach. Cambridge: Cambridge University Press.

Vogt, K. (2018). Teachers‘ Assessment Literacy Enhancement. Needs analysis report. . online: online.

Vogt, K. (2001). Fremdsprachenlernen mit dem Internet –Untersuchung zum lernfördernden Potenzial des Internet bei der Einbindung in einen lernerautonomisierenden Fremdsprachenunterricht bei Erwachsenen. . Bielefeld: online.

Vogt, K. (2011). Fremdsprachliche Kompetenzprofile. Anpassung von Skalen und Deskriptoren des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachenlernen mit einer beruflichen Anwendungsorientierung. . Tübingen: Narr .

Vogt, K. (2018). Assessment im Englischunterricht. Kompetenzorientiert beurteilen und bewerten. . Esslingen: Helbling.

Zöllner-Dressler, Stefan, (1999). Orgelmusik im nationalsozialistischen Deutschland. Frankfurt a.M.: Peter Lang.

Zöllner-Dressler, Stefan, (2001). Klanginstallationen. Möglichkeiten einer Verbindung von neuer Musik und neuen Medien im Musikunterricht. Karlsruhe: VDS.

Zöllner-Dressler, Stefan, (2008). Didaktisch orientierte Analyse von Musik. Grundzüge und Beispiele einer subjekt- und emotionsintegrierenden Begegnung mit dem musikalischen Kunstwerk. Hildesheim: OLMS-Verlag.

Zöllner-Dressler, S. & Khittl, C. (2014). Musik: wissenschaftlich - pädagogisch – politisch. Festschrift für Arnold Werner-Jensen zum 70. Geburtstag. Essen: Die Blaue Eule.