Daten / Infos / Suchen

 
Publikationsliste


  in:     
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Vach, K. (1996). Du bist nicht wie wir. Rezension des Bilderbuchs Irgendwie anders von Kathrin Cave und Chris Riddell. , www.lesebar.de.

Vach, K. (1997). Solang es Unrecht gibt. Rezension des Jugendbuchs Solang es Unrecht gibt von Tilman Röhrig. , www.lesebar.de.

Vach, K. (2000). Idylle am Comic. Rezension der Comic-Reihe Der Wind in den Weiden, www.lesebar.de.

Vach, K. & Fenger, A. (2002). Sammelrezension: Eines Morgens war die Chomreh leer von Hushang Moradi-Kermani, Das Heft meines Freundes von Taha Khalil, Das Mädchen mit dem roten Tuch von Ji-Li Jiang und Die Sonne im Gesicht von Deborah Ellis. , www.lesebar.de.

Vach, K. (2013). Sammelrezension zu Kinderbüchern: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy;Hund Müller; Gregs Tagebuch 1. Von Idioten umzingelt; Die Delfine von Atlantis; Magyk. Septimus Heap, Praxis Grundschule, Heft 1.

Vach, K. (2015). Bilderbücher im Unterricht. Rezension des Sammelbandes von Iris Kruse/Andrea Sabisch (2013), Grundschule Deutsch, Heft 45.

Vach, K. (2018). Rezension des Sammelbandes "Narration. Transdisziplinäre Wege zur Kunstdidaktik, Grundschule Deutsch, H. 57.

Moll, M. (2017). Körper und Technik: Multiple Realitäten von Behinderungen. Das Cochlea Implantat als Akteur des Sozialen., Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Mesch, B., Barkow, I. & Wild, S. (2019). Effekte der Handschrift auf die Leserlichkeit und Schreibkompetenz - Ein empirischer Vergleich zwischen Grundschrift, LA und VA. , Open-Access-Publikation der PH Ludwigsburg.

Berkemeier, A., Biafora, S., Geigenfeind, A., Harren, I., Renschler, N. & Sattelmeyer, E. (2014). Lesen - Verstehen - Sachzusammenhaenge darstellen. Methodenbeschreibung zur Lese- und Schreibfoerderung innerhalb der durchgaengigen Sprachfoerderung an Heidelberger Schulen, PH Heidelberg.