Daten / Infos / Suchen

 
Publikationsliste


  in:     
Vorträge
Lang, M. (2018). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern, Mannheim.

Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2018). Zukunft der Brailleschrift (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern - Wirksamkeit pädagogischer Angebote. Erste Auswertungen aus der zweiten Erhebung 2017, Marburg.

Lang, M. (2019). Lese- und Schreibkompetenzen von Braille Lesenden. Forschungsergebnisse aus dem Projekt «ZuBra» (Zukunft der Brailleschrift), Stuttgart.

Lang, M. (2019). Konsequenzen aus der Studie Zukunft der Brailleschrift für die inklusive Beschulung: Hören? Lesen? Punktschrift? Schwarzschrift? , Friedberg.

Lang, M. & Hofer, U. (2018). Zukunft der Brailleschrift – Forschungsergebnisse zu Lese- und Schreibkompetenzen., Soest.

Nawrotzki, K. (2019). Reimagining Teaching, Reimagining the Child: Experimental Schools in Brazil, England, and Austria, 1894-1932., Roehampton University, London/UK.

Nawrotzki, K. (2018). Seeking unity – and finding it? A typology of Kindergarten pasts. , IFS Conference, Hiroshima/Japan.

Nawrotzki, K. (2018). "An outlook towards learning and life”: Teaching and learning in the Hietzing school (1927-1932)., ISCHE, Berlin.

Nawrotzki, K. (2018). Preschool history: A Transnational Practice, Stockholm University, Sweden.

Nawrotzki, K. (2017). Reimagining Teaching: The Hietzing School & Progressive Pedagogy in Transnational Perspective, Örebro University, Sweden.