Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.

Seidenfuß, M. & Stier, B. (2000). "Zwar meine Hand ist hart, doch liebreich ist mein Sinn". Zucht- und Arbeitshäuser als Ausgangspunkte einer neuen Sozialpolitik, Geschichte lernen Nr. 78/2000, 2000, 33-39.

Seidenfuß, M. (1998). Wie lebten die alten Ägypter? Grundschule und Hochschule führen ein Projekt durch., Sache-Wort-Zahl 26, 1998, 38-47.

Scherf, D., Harwart, M. & Sander, J. (2020). Haltegeländer für das Verstehen bereitstellen. Adaptiv unterstützendes Lehrerhandeln im Gespräch über Eric von Shaun Tan., Praxis Deutsch, 47(280), 18-24.

Scherf, D. (2020). Rezepte sind gut - sehr gute Angebote sind besser., Didaktik Deutsch, 25, 16-22.

Scherf, D. (2018). Über Literatur reden. Didaktische Perspektiven auf alltägliches (schulisches) Handeln., JuLit.

Pammer-Schindler, V., Wild, F., Fominykh, M., Ley, T., Perifanou, M., Soule, M. V., Hernandez-Leo, D., Kalz, M., Klamma, R., Pedro, L., Santos, C., Glahn, C., Economides, A. A., Parmaxi, A., Prasolova-Førland, E., Gillet, D. & Maillet, K. (2020). Interdisciplinary Doctoral Training in Technology-Enhanced Learning in Europe, Frontiers in Education, 150(5), 1-12.

Zawacki-Richter, O., Conrad, D., Bozkurt, A., Aydin, C., Bendelier, S., Jung, I., Stöter, J., Veletsianos, G., Blaschke, L. M., Bond, M., Broens, A., Bruhn, E., Dolch, C., Kalz, M., Kondakci, Y., Marin, V., Mayrberger, K., Müskens, W., Naidu, S., Qayyum, A., Roberts, J., Sangrà, A., Loglo, F. S., Slagter van Tryon, P. J. & Xiao, J. (2020). Elements of Open Education: An Invitation to Future Research., The International Review of Research in Open and Distributed Learning, 21(3), 331-334.

Mesch, B., Barkow, I. & Wild, S. (2019). Effekte der Handschrift auf die Leserlichkeit und Schreibkompetenz – Ein empirischer Vergleich zwischen Grundschrift, LA und VA., OPUS-PHLB - Hochschulschriftenserver der PH Ludwigsburg, 2019.

Baur, A. (2017). Warum können Stab- und Gespenstschrecken kopfüber hängen?, MNU Journal , 70(6), 400-405.