Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Herausgeberwerke
Hasberg W. & Seidenfuß M. (Hrsg.) (2003). Mittelalter zwischen Politik und Kultur. Kulturwissenschaftliche Erweiterung der Mittelalter-Didaktik (Bayerische Studien zur Geschichtsdidaktik, Bd. 6). Neuried : ars una.

Seidenfuß M. & Reese A. (Hrsg.) (2003). Vorstellungen und Vorgestelltes. Geschichtsdidaktik im Gespräch (Festschrift Uwe Uffelmann zum 65. Geburtstag).. Neuried : ars una.

Seidenfuß M. & Uffelmann U. (Hrsg.) (2004). Verstehen und Vermitteln (Festschrift Armin Reese zum 65. Geburtstag). Idstein : Schulz-Kirchner.

Hasberg W. & Seidenfuß M. (Hrsg.) (2005). Geschichtsdidaktik(er) im Griff des Nationalsozialismus (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 2).. Münster : LIT Verlag.

Seidenfuß M. & Clauss M. (Hrsg.) (2007). Das Bild des Mittelalters in europäischen Schulbüchern (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 5).. Berlin : LIT Verlag.

Hasberg W. & Seidenfuß M. (Hrsg.) (2008). Modernisierung im Umbruch (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 6).. Berlin: LIT Verlag.

Arand T. & Seidenfuß M. (Hrsg.) (2014). Neue Wege - neue Themen – neue Methoden? (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, Bd. 7).. Göttingen : V&R Unipress.

Seidenfuß M. (Hrsg.) (2014). Forschungsfeld Geschichtslehrkräfte. = Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 13. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Hasberg W. & Seidenfuß M. (Hrsg.) (2015). Reform – Erfahrung – Innovation. Biografische Erfahrungen in der Region. Ein Kapitel aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 8). Berlin : LIT Verlag.

Rutsch J., Rehm M., Seidenfuß M., Vogel M. & Dörfler T. (Hrsg.) (2018). Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen.. Wiesbaden: Springer.