Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Vorträge
Sansour, T., Köb, S., Vach, K., Janz, F., Zentel, P. & Terfloth, K. (2017). Literarische Texte in Leichter Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik, Dresden .

Sansour, T., Vach, K., Janz, F., Köb, S., Zentel, P. & Terfloth, K. (2018). Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg, Hamburg.

Sansour, T., Köb, S., Terfloth, K., Janz, F., Vach, K. & Zentel, P. (2019). Literarische Texte in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik, Wuppertal.

Mesch, B. & Pappert, S. (2020). Komposita und komplexe Nominalphrasen im Leseerwerb, Universität Bochum.

Mesch, B. & Pappert, S. (2019). Lesezeiten für nominale und präpositionale Wortgruppen und Teil-Ganzes-Komposita im Vergleich - Simulierte Längsschnittstudie mittels self-paced reading in Jg. 2 und 4, Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Mesch, B. (2019). Abweichungen als Standard? - Kinder- und Jugendliteratur zwischen sprachlicher Konformität und Nonkonformität, Universität Bochum.

Kalz, M. (2018). Digitalisierungswahnsinn oder Nebeneffekte des Mainstream?, Frankfurt am Main.

Kalz, M. (2018). SchnOERzeljagden, Landkarten und MOOCs: Wem nutzt Open Education? Eine kritische Reflexion zu den Irrungen und Wirrungen der Open Education Bewegung, Essen.

Kalz, M. (2019). Learning in the digital society. Effects and unintended consequences of mainstreaming of technology-enhanced learning., Ra’anana, Israel.

Kalz, M. (2019). The scalability challenge: what higher education can learn from MOOCs and open courses, online.