Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Even, C. (2022). Siri-ous Trouble: How Older Adults Handle Trouble Sources in First Exchanges with the Conversational Interface Siri, Hengstberger Symposium, Heidelberg.

Dold, C. & Rupp, R. (2019). "Kopf-Stehen" zur Reduzierung sedentären Verhaltens im Hochschulkontext, Heidelberg.

Scherf, D., Jünger, A. M. & Steinmetz, M. (2022). Digitale Lehrmaterialien für die Fortbildungsinitiative „Starke Basis“ (ZSL, Baden-Württemberg), Fokus Deutsch/Sekundarstufe, zu den Themen Lesekompetenz, Leseförderung, Literarisches Lernen , Baden-Württemberg.

Scherf, D., Bohne, J., Kühner, B. & Pisano, M. (2021). Texte zum Tandemlesen. Materialien für die Klassen 2-8 und Leselerner/-innen jeden Alters. Schüler/-innenheft und Lehrer/-innenheft, Opus PHHD.

Graf, U. (2021). KinderStärken. Beitrag zum Bilderbuchpreis "Huckepack. Mit Bilderbüchern Kinder stärken", Website der Universität Bremen.

Graf, U. (2022). Resilienz bei Kindern: Lernen mit Krisen umzugehen, Internet.

Bogner, B. (2023). Annette Leonhardt & Thomas Kaul (Hrsg.) Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer, HörgeschädigtenPädagogik , 77(1), 61-62.

Bogner, B. (2023). Annette Leonhardt & Thomas Kaul (Hrsg.) Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer, Zeitschrift für Audiologie. 62(1), 41.

Kalz, M. (2023). TWLZ German Teacher Network Twitter Corpus (December 2013 - December 2020), OSF.

Unger, V. (2021). Unger, V. (2021). Rezension von: Fickermann, Detlef / Edelstein, Benjamin: Schule während der Corona-Pandemie, Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld., Münster; New York.