Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Vogel, T. (2022). Naturzugänge und Naturverständnis durch digitale Bildung?, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.127-141) (1. . Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer .

Feja, K., Lütje, S., Neumann, L., Mönter, L., Otto, K. H. & Siegmund, A. (2018). Klimawandel findet Stadt, In: C. Meyer, A. Eberth & B. Warner (Hrsg.), Diercke. Klimawandel im Unterricht – Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S.128-139). Braunschweig: Westermann.

Feja, K., Lütje, S., Neumann, L., Mönter, L., Otto, K. H. & Siegmund, A. (2019). Climate changeS cities – A project to enhance students' evaluation and action competencies concerning climate change impacts on cities, In: W. Leal Filho (Hrsg.), Addressing the Challenges in Communicating Climate Change Across Various Audiences (S.159-174). Schweiz: Springer.

Mettke, T. & Jäkel, L. (2022). BNE für alle - Klimaschutz und Erhalt der Biodiversität im Ökogarten der Pädagogischen Hochschule Heidelerg, Digitale Nawigation von Inklusion (S.135-144) (1. . Auflage). Wiesbaden: Springer Nature .

Fritzsche, B., Hekel, N., Kuhn, M., Neumann, S., Sieber Egger, A., Unterweger, G. & Weitkämpfer, F. (2022). Produktion von Vulnerabilitäten und symbolischen Exklusion in Kreisen- eine Analyse der Konstitution von Öffentlichkeitsverhältnissen über pädagogische Grenzziehungspraktiken, Going public? (S.119-133). Wiesbaden: Springer VS.

Knoll, A. & Kuhn, M. (2022). Distinktive Mehrsprachigkeit. Intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektions- und Marginalisierungspraxen in der frühkindlichen Bildung, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken (S.91-105). Wiesbaden: Springer Nature.

Rieber, V., Queisser, U. & Schneider, K. (2022). Wer bestimmt, wie viel Platz die Kuh im Stall hat? Zur politischen Bildung im Sachunterricht am Beispiel Landwirtschaft, Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?! (S.135-148) (1. Auflage). Bielefeld: wbv.

Häußler, A. & Schneider, K. (2022). Landwirtschaft als Thema der Ernährungs- und Verbraucherbildung im Sachunterricht – eine alltagskulturelle Perspektive, Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?! (S.101-114) (1. Auflage). Bielefeld: wbv.

Queisser, U. & Schneider, K. (2022). Zwischen Landidylle und Realität – Alltagstheorien von Studierenden zum Thema Landwirtschaft, Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?! (S.19-36) (1. Auflage). Bielefeld: wbv.

Zöllner-Dressler, S. (2022). Die Verzweigung ist das Ziel – Gedanken zu einer rhizomatischen Musikpädagogik, In Resonanz: Pädagogische, didaktische und wissenschaftliche Reflexionen über Musik. (S.233-244). Münster: Waxmann.