Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Hailer, M. (2020). Mk 9,38-41: Zieht den Kreis nicht zu klein!, Der ungehörte Markus. Predigten außerhalb der Perikopenreihe (S.143-147) (1. Auflage). Heidelberg: Universitätsverlag Winter.

Hailer, M. (2020). Die Funktion der kirchlichen Begleitung von Studentinnen und Studenten des Lehramts Evangelische Theologie, Kirchliche Begleitung. Studierende Lehramt Evangelische Theologie. Tagungsdokumentation der ersten EKD-weiten Fachtagung 2019 (S.62-66) (1. Auflage). Münster: Comenius Institut.

Hailer, M. (2020). Ökumenische Theologie im Lehramtsstudium. Einige Beobachtungen und Vorschläge, Die Zukunft der theologischen Ausbildung ist ökumenisch. Interkulturelle und interkonfessionelle Herausforderungen in Universität und Schule, Kirche und Diakonie (S.179-185) (1. Auflage). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt.

Hailer, M. (2020). 108. Christologie – judentumsvergessen, antijüdisch? Eine Sichtung neuerer Entwürfe, in: Dialogische Theologie., Beiträge zum Gespräch zwischen Juden und Christen und zur Bedeutung rabbinischer Literatur (S.89-107) (1. Auflage). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt.

Hailer, M. (2020). Das Motiv der Stellvertretung in der Theologie, Gegenwartsbezogene Christologie. Denkformen und Brennpunkte angesichts neuer Herausforderungen (S.365-388) (1. Auflage). Tübingen: Mohr Siebeck.

Lutz, T., Pinkernell, G. & Vogel, M. (2018). Diagnose und Förderung im Bereich der elementaren Algebra an der Schnittstelle Übergang Schule-Hochschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.

Grünig, F., Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2018). Dynamisierte Darstellungsumgebungen – Zur Einschätzung von computergestützten Lernmaterialien durch Mathematiklehrkräfte, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.

Plicht, C. & Vogel, M. (2018). Diagramme im Unterricht.- Explorative Studien zum Lesen von Diagrammen im Biologieunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.

Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2018). Begriffswissen zu linearen Funktionen und algebraisch-graphischer graphischen Darstellungs-wechsel: Schülerfehler vs. Lehrereinschätzung, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.

Ufer, S., Ottinger, S., Vogel, M., Hsu, H. Y., Cheng, Y. H. & Cheng, J. C. (2018). Geometrisches Problemlö-sen in Taiwan und Deutschland - Ergebnisse einer experimentellen Vergleichsstudie, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018: Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Ma-thematik vom 05.03.2019 bis 09.03.2019 in Paderborn. Münster: WTM-Verlag.