Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Wulff, P. (2022). (2022): Utilizing a Pretrained Language Model (BERT) to Classify Preservice Physics Teachers’ Written Reflections (Wulff et al.), International Journal of Artificial Intelligence in Education, 2022.

Hailer, M. (2022). Dämonen, Mächte, Gewalten. Systematische Theologie eines eigentümlichen Phänomens, Ökumenische Rundschau, 71, 466-479.

Dierk, H. (2022). Kirchengeschichtliches Lernen in kulturwissenschaftlicher Perspektive. Dis/ability History als diversitätssensibler Zugang zur Kirchengeschichte, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 74(3), 299-310.

Dierk, H. (2022). Religionsunterricht als "Erinnerungsort", Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, 13(13), 59-69.

Strehle, T., Maier, M. S. & Kuhn, M. (2022). Inklusive Unterrichtsplanung als Aufgabe. Formalisierung und Externalisierung als Modi studentischer Problembearbeitung, heiEDUCATION Journal, 5(8), 163-203.

Paulsen, L., Benz, L., Vonstein, C. & Bucksch, J. (2021). Erhebungsinstrumente zur Erfassung der kommunalen Bewegungsumwelt älterer Menschen – eine systematische Betrachtung, Prävention & Gesundheitsförderung, 2021.

Müller, C., Paulsen, L., Bucksch, J. & Wallmann-Sperlich, B. (2022). Bewegungs- und Gesundheitsförderung in ländlichen und städtischen Kommunen – eine qualitative Analyse zu den Rollen potenzieller Multiplikator*innen, Prävention & Gesundheitsförderung, 2022.

Bogner, B., Hintermair, M. & Avemarie, L. K. (2022). Die Bedeutung von Hörqualität für die Partizipation und die Lebensqualität von Schüler:innen mit Hörbehinderung an allgemeinen Schulen, Empirische Sonderpädagogik, 14.

Bogner, B. & Degner, B. (2022). Barrierefreier Zugang zum Geschichtsunterricht, Erziehung & Unterricht, 172(7-8), 515-524.

Ortega-Arranz, A., Asensio-Pérez, J. I., Martínez-Monés, A., Bote-Lorenzo, M. L., Ortega-Arranz, H. & Kalz, M. (2022). GamiTool: Supporting Instructors in the Gamification of MOOCs, IEEE Access, 1-17.