Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Harring, M., Rohlfs, C. & Palentien, C. (2023). Die Sicht der Schülerinnen und Schüler auf Schule und Unterricht, In: T. Hascher, T. S. Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (S.1357-1478) (Band Bd 2, 3. Auflage). Wiesbaden: Springer VS.

Dierk, H. (2022). (zusammen mit Annette Scheible) Arbeitsblatt, Religionsunterricht beobachten. Praktiken - Artefakte - Akteure. (S.206-215). Ostfildern - Stuttgart: Grünewald - Calwer.

Dierk, H. (2020). Dis/ability History, kirchengeschichtsdidaktisch, WiReLex (Wissenschaftliches Religionspädagogisches Lexikon). Internet: Deutsche Bibelgesellschaft.

Kuhn, M. (2022). Von widersprüchlichen Verhältnissen, strukturellen Begrenzungen und ausgeloteten Spielräumen: Partizipation in der fachschulischen Erzieher*innenausbildung., Moral – Menschenrechte – Demokratie (S.119-132). Wiesbaden: Springer VS.

Kirschner, A. (2022). Ist das Philosophieren oder kann das weg? Über die Potenziale und Fallstricke einer narrativen Ethik in sprachlich heterogenen Lernsettings, In: H. B. Petermann & K. Boehme (Hrsg.), Erzählungen und Erzählen. Narrationen im fächerkooperierenden Begegnungslernen (S.193-218) (Band 64, 1. Auflage). Heidelberg: Mattes.

Wacker, A., Unger, V., Grundling, C. & Lohse-Bossenz, H. (2023). Zur Perspektive der Lernenden auf die zweiten Schulschließungen in der Pandemie – Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Befragung von 400 Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg, COVID-19 und Bildung – Studien und Perspektiven. keine Angabe: keine Angabe.

Unger, V., Schmidberger, L. & Wacker, A. (2022). "Ja, der Fernunterricht hat sich deutlich verbessert…!" Befunde einer Schüler*innenbefragung zum schulisch angeleiteten Lernen zu Hause während der zweiten Schulschliessungen in Deutschland, Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer VS.

Wacker, A., Unger, V. & Rey, T. (2020). "Sind doch Corona-Ferien, oder nicht?". Befunde einer Schüler*innenbefragung zum "Fernunterricht", Die Deutsche Schule (S.79-94) (Band 16). Kornwestheim: Waxmann Verlag GmbH.

Vogel, T. (2022). Naturzugänge und Naturverständnis durch digitale Bildung?, Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.127-141) (1. . Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer .

Feja, K., Lütje, S., Neumann, L., Mönter, L., Otto, K. H. & Siegmund, A. (2018). Klimawandel findet Stadt, In: C. Meyer, A. Eberth & B. Warner (Hrsg.), Diercke. Klimawandel im Unterricht – Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Entwicklung (S.128-139). Braunschweig: Westermann.