Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Scherf, D., Harwart, M. & Sander, J. (2020). Haltegeländer für das Verstehen bereitstellen. Adaptiv unterstützendes Lehrerhandeln im Gespräch über Eric von Shaun Tan., Praxis Deutsch, 47(280), 18-24.

Scherf, D. (2020). Rezepte sind gut - sehr gute Angebote sind besser., Didaktik Deutsch, 25, 16-22.

Scherf, D. (2018). Über Literatur reden. Didaktische Perspektiven auf alltägliches (schulisches) Handeln., JuLit.

Pammer-Schindler, V., Wild, F., Fominykh, M., Ley, T., Perifanou, M., Soule, M. V., Hernandez-Leo, D., Kalz, M., Klamma, R., Pedro, L., Santos, C., Glahn, C., Economides, A. A., Parmaxi, A., Prasolova-Førland, E., Gillet, D. & Maillet, K. (2020). Interdisciplinary Doctoral Training in Technology-Enhanced Learning in Europe, Frontiers in Education, 150(5), 1-12.

Zawacki-Richter, O., Conrad, D., Bozkurt, A., Aydin, C., Bendelier, S., Jung, I., Stöter, J., Veletsianos, G., Blaschke, L. M., Bond, M., Broens, A., Bruhn, E., Dolch, C., Kalz, M., Kondakci, Y., Marin, V., Mayrberger, K., Müskens, W., Naidu, S., Qayyum, A., Roberts, J., Sangrà, A., Loglo, F. S., Slagter van Tryon, P. J. & Xiao, J. (2020). Elements of Open Education: An Invitation to Future Research., The International Review of Research in Open and Distributed Learning, 21(3), 331-334.

Mesch, B., Barkow, I. & Wild, S. (2019). Effekte der Handschrift auf die Leserlichkeit und Schreibkompetenz – Ein empirischer Vergleich zwischen Grundschrift, LA und VA., OPUS-PHLB - Hochschulschriftenserver der PH Ludwigsburg, 2019.

Baur, A. (2017). Warum können Stab- und Gespenstschrecken kopfüber hängen?, MNU Journal , 70(6), 400-405.

Baur, A., Hummel, E., Emden, M. & Schröter, E. (2020). Wie offen sollte offenes Experimentieren sein?: Ein Plädoyer für das geöffnete Experimentieren, MNU Journal, 73(2), 125-128.

Emden, M., Bewersdorff, A. & Baur, A. (2020). Professional Development in the School Institute "Discovery Experimentation": Framework and First Results, Progress in Science Education, 3(2), 1-9.

Baur, A. & Emden, M. (2020). How to open inquiry teaching? An alternative teaching scaffold to foster students inquiry skills., Chemistry Teacher International, 1, 1-12.