Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Kuhn, M. (2020). Von Grenzziehungen und Einzigartigkeitsinszenierungen. Organisationskulturelle Anfragen an strukturelle Ähnlichkeiten und Unterschiede von Pädagogischen Hochschulen in Deutschland und in der Schweiz. , In: P. Tremp & A. Tettenborn (Hrsg.), Pädagogische Hochschulen in ihrer Entwicklung. Hochschulkultur im Spannungsfeld von Wissenschaftsorientierung und Berufsbezug. (S.101-105). Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern..

Kuhn, M. (2020). Von Grenzziehungen und Einzigartigkeitsinszenierungen. Organisationskulturelle Anfragen an strukturelle Ähnlichkeiten und Unterschiede von Pädagogischen Hochschulen in Deutschland und in der Schweiz, Pädagogische Hochschulen in ihrer Entwicklung. Hochschulkultur im Spannungsfeld von Wissenschaftsorientierung und Berufsbezug. (S.101-105). Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern, Luzern..

Häußler, A., Maier, M. S. & Schneider, K. (2021). "Essen lehren" zwischen Normativität und Diversitätsreflexivität.Hochschuldidaktische Herausforderungen der schulischen Ernährungs- und Verbraucherbildung, Pädagogisierungen des Essens. Kinderernährung in Institutionen der Bildung und Erziehung, Familien und Medien (S.207-223). Weinheim: Beltz Juventa.

Degner, B. & Kreutz, J. (2020). Darstellungstexte in differenzierenden Geschichtsschulbüchern im Spannungsverhältnis von Textverständlichkeit und Ansprüchen an historisches Lernen, Sprache(n) des Geschichtsunterrichts (S.233-252) (1. Auflage). Göttingen: Vandenhoeck&Ruprecht Unipress.

Sarimski, K. (2020). Sprachentwicklung bei Kindern mit Behinderungen , Sachse, S. / Bockmann, A. / Buschmann, A. (Hrsg.): Sprachentwicklung (S.399-414). Berlin: Springer.

Meeh, H.H. (2017). Digitale Präsentationen erstellen, Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter (S.417-423). Leverkusen: Barbara Budrich.

Seidenfuß, M. (1999). "Wenn Sie arbeiten wollen, dann gehen Sie zur Schernau!" - Zur Geschichte der Arbeiterkolonien., In: N. Götz (Hrsg.), Die Schernau 1899 - 1999. Von der Arbeiterkolonie zu den Alten-, Pflege- und Übergangsheimen.. Martinshöhe: ???.

Seidenfuß, M. (1999). Bergbau zu Beginn der Frühen Neuzeit., In: U. Uffelmann (Hrsg.), Problemorientierter Geschichtsunterricht. (S.287-298). Idstein: Schulz-Kirchner.

Seidenfuß, M. (1998). Fremdverstehen und Ausgrenzen. Geschichtswissenschaftliche und geschichtsdidaktische Antworten aus der Wanderarmenhilfe und Wandererfürsorge., In: U. Uffelmann, H. Voit & B. Schönemann (Hrsg.), Geschichtsbewußtsein und Methoden historischen Lernens (Schriften zur Geschichtsdidaktik, Bd. 8). (S.371-377). Weinheim: Dt. Studien-Verlag.

Seidenfuß, M. (1997). "Ich kann heut' noch kein Brot wegwerfen." Die Schulspeisung in Rheinland-Pfalz 1947., In: A. Reese & H. Raisch (Hrsg.), Historia Didactica. Geschichtsdidaktik heute. (S.233-246). Idstein: Schulz-Kirchner.