Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Bücher
Scherf, D. & Rosebrock, C. (2019). Was ist und wozu braucht man Lese- und Literaturdidaktik? Zwei Dutzend Fragen für Einsteiger. . ( 1. Auflage) Baltmannsweiler: Schneider.

Baur, A., Ehrenfeld, U., Hummel, E. & Schröter, E. (2017). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Physik: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Baur, A., Ehrenfeld, U., Emden, M., Hummel, E. & Krieg, A. (2017). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Chemie: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Baur, A., Ehrenfeld, U. & Hummel, E. (2017). ). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Biologie: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Lang, M. & Thiele, M. (2020). Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht. ( 2. Auflage) München: Ernst Reinhardt Verlag.

Sarimski, K. & Lang, M. (2020). Frühförderung blinder Kinder. Grundlagen für die Arbeit mit blinden Kindern und ihren Familien. Würzburg: edition bentheim.

Roos, J. & Schöler, H. (2009). Schriftspracherwerb in der Grundschule. Längsschnittanalyse zweier Kohorten über die Grundschulzeit. Wiesbaden: Springer VS.

Roos, J. & Schöler, H. (2013). Transitionen in der Bildungsbiographie. Der Übergang vom Primar zum Sekundarbreich. Wiesbaden: Springer VS.

Dörfler, T. & Roos, J. (2018). Psychologie. ( 21. Auflage) München: Pearson.

Pauen, S. & Roos, J. (2017). Entwicklung in den ersten Lebensjahren (0 bis 3 Jahre). ( 1. Auflage) München: Reinhardt .