Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Herausgeberwerke
Brüggemann, J. & Mesch, B. (2020). Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen. Teil 2: Sprachsensibilität: Lernerseitige, lehrseitige und methodische Perspektiven. . Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

Brüggemann, J. & Mesch, B. (2020). Sprache als Herausforderung - Literatur als Ziel. Kinder- und jugendliterarische Texte und Medien als Ressource für sprachsensibles Lernen. Teil 1: Einführung, Sprachsensibilität: Textseitige Perspektiven.. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

Mesch B., Radvan R. & Rothstein B. (Hrsg.) (2020). Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik - Einführungen (SLLD-E). Bd 2: Böhnert, Katharina/Nowak, Jessica (2020): Namen und ihre Didaktik. . (Band Bd. 2) DOI: https://doi.org/10.46586/SLLD.147.: SLLD - Online-Ressource.

Mesch B., Radvan R. & Rothstein B. (Hrsg.) (2020). Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik - Einführungen (SLLD-E). Bd. 1: Esslinger, Gesine/Noack, Christina (2020): Das Komma und seine Didaktik.. (Band Bd. 1) DOI: https://doi.org/10.46586/SLLD.146 : SLLD - Online-Ressource.

Irion T. & Vach K. (Hrsg.) (2020). Deutschunterricht digital. (Band 65) Hannover: Friedrich.

Oetken M., Vach K. & Weinkauff G. (Hrsg.) (2020). Klaus Ensikat. Stefanie Harjes. Susanne Janssen. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2017/18. Oldenburger Poetikvorlesungen 2019. (Band 10) München: kopaed.

Machold C. (Hrsg.) Diehm, I. & Kuhn, M. (2017). Differenz – Ungleichheit – Erziehungswissenschaft. Verhältnisbestimmungen im (Inter-)Disziplinären. Wiesbaden: Springer.

Koistinen L., Krzywacky H., Welzel-Breuer M. & Graf S. (Hrsg.) (2010). The Effective Use of Computer Aided Teaching and Learning Material in Science Teaching. Handbook for a teacher training course. Plovdiv: Plovdiv University Press “Paisii Hilendarski”.

Flindt N. & Panitz K. (Hrsg.) (2009). Frühkindliche Bildung – Entwicklung und Förderung von Kompetenzen. Saarbrücken: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften.

Rymarczyk, J. (2015). Mehrsprachigkeit als Chance - Herausforderungen und Potentiale individueller und gesellschaftlicher Mehrsprachigkeit. (Band 12) Frankfurt am Main: Peter Lang.