Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Bogner, B. & Westerheide, M. (2022). Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) und sonderpädagogischer Förderbedarf Hören, Praxis Sprache, 67(1), 35-40.

Bogner, B. & Hintermair, M. (2021). Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung, Sprache Stimme Gehör, 45(3), 130-135.

Bogner, B. (2021). 6. Leipziger AVWS-Fachtag zum Thema „AVWS?! Hörverarbeitungsprobleme bei anderen Störungsbildern“, HörgeschädigtenPädagogik, 75(3), 176-179.

Bogner, B. (2021). Hearing & Speech in neuem Format, HörgeschädigtenPädagogik, 75(3), 174-176.

Bauernschmitt, S. (2020). Inklusive Hochschullehre wächst. Kunst & Inklusion. Gewächse der Seele, Daktylos. Bildungswissenschaftliches Magazin der Hochschule Heidelberg, 25. , 16-18.

Schlicht, W., Bucksch, J., Kohlmann, C. W., Renner, B., Steinacker, J. & Walling, F. (2021). Die „gesunde Kommune“ im Lichte „großer Wenden“ – ein sozialökologisch fundiertes Ziel kommunaler Gesundheitsförderung (KoGeFö), Prävention und Gesundheitsförderung , 2021.

Paulsen, L., Benz, L., Vonstein, C. & Bucksch, J. (2021). Erhebungsinstrumente zur Erfassung der kommunalen Bewegungsumwelt älterer Menschen – eine systematische Betrachtung, Prävention und Gesundheitsförderung , 2022(17).

Kleszczewska, D., Mazur, J., Bucksch, J., Dzielska, A., Brindley, C. & Michalska, A. (2020). Active Transport to School May Reduce Psychosomatic Symptoms in School-Aged Children: Data from Nine Countries, International Journal of Environmental Research and Public Health, 2020.

Haug, E., Smith, O. R. F., Bucksch, J., Brindley, C., Pavelka, J., Hamrik, Z., Inchley, J., Roberts, C., Mathisen, F. K. S. & Sigmundová, D. (2021). 12-Year Trends in Active School Transport across Four European Countries-Findings from the Health Behaviour in School-Aged Children (HBSC) Study, Int J Environ Res Public Health, 2022.

Schlund, A., Reimers, A. K., Bucksch, J., Schulze, C., Puil, L., Coen, S. E., Phillips, S. P., Knapp, G. & Demetriou, Y. (2021). Do Intervention Studies to Promote Physical Activity and Reduce Sedentary Behavior in Children and Adolescents Take Sex/Gender Into Account? A Systematic Review, J Phys Act Health, 2021.