Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Bogner, B. (2022). Weitere technische Hilfen, Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Ein Handbuch. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.

Bogner, B. (2022). Übertragungsanlagen, Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Ein Handbuch. Stuttgart: Kohlhammer Verlag.

Bogner, B. (2021). Hörqualität und Zugang zu Bildung, Sprachförderung in Kindertagesstätten (S.217-231). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2022). Von Kisten, Krokodilen und hypothetischen Konzepten. Künstlerische Kunstvermittlung mit inklusiven Lerngruppen , DIE BILDUNG ALLER. Inklusive Kunstpädagogik (S.115-134) (Band 1, 1. Auflage). Hannover: fabrico Verlag.

Emmerling, S., Schulze, C., Schlund, A., Demetriou, Y., Vondung, C., Bucksch, J. & Reimers, A. K. (2019). Interventionen zur Förderung von aktiver Mobilität unter einer Geschlechterperspektive - Ergebnisse einer systematischen Übersichtsarbeit., In: A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfharth (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum; Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft . Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina.

Schlund, A., Brindley, C., Bucksch, J., Emmerling, S., Schulze, C., Reimers, A. K., Knapp, G., Coen, S. E., Puil, L., Phillips, S. P. & Demetriou, Y. (2019). GenEffects–Interventionseffekte auf das Bewegungs- und Sitzverhalten von Kindern und Jugendlichen aus einer Sex/Gender-Perspektive, In: A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfharth (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum; Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. Berlin: Feldhaus Edition Czwalina.

Kalz, M. (2022). Open Education as Social Movement? Between Evidence-Based Research and Activism, In: O. Zawacki-Richter & I. Jung (Hrsg.), Handbook of Open, Distance and Digital Education (S.1-14) (Band 1). Singapore: Springer Nature Singapore.

Lucius, K., Spannagel, J. & Spannagel, C. (2014). Hörsaalspiele im Flipped Classroom, Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (S.363-376) (Band 67, 1. Auflage). Münster * New York: Waxmann.

Sarimski, K. (2022). Lebensqualität in der Frühförderung, Zentel, P.: Lebensqualität und geistige Behinderung (S.107-122). Stuttgart: Kohlhammer.

Jäkel, L. & Kiehne, U. (2022). BNE als Herausforderung für alle - Klimaschutz und Erhalt der Biodiversität im Ökogarten, In: J. Au & R. Juncker (Hrsg.), Draussen-Lernen - Neue Forschungsergebnisse und Praxiseinblicke für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.409-428) (Band 1, 1. Auflage). Bern: hep Verlag AG.