Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Frank, J. & Lösener, H. (2020). Staunen als Methode. Zur Funktion der Frage in forschenden Literaturgesprächen, In: R. Freudenberg & M. Lessing-Sattari (Hrsg.), Zur Rolle von Irritation und Staunen im Rahmen literarästhetischer Erfahrung. Theoretische Perspektiven, empiriebasierte Beobachtungen und praktische Implikationen (S.71-90). Berlin: Lang.

Vogel, T. (2022). Verzicht und Mäßigung in der Krise – Sozialpsychologische und psychoanalytische Erklärungen eines möglichen Scheiterns, Aufwachsen unter den Bedingungen von Krise und Verunsicherung (Reihe Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik) (Band 29). Gießen: Psychosozial-Verlag.

Vogel, T., Gahlen-Hoops, W. v. & Weber, J. (2021). Naturbildung im Beruf? – Zum Naturverständnis von Auszubildenden , Zum Konzept der Nachhaltigkeit in Arbeit, Beruf und Bildung - Stand in Forschung und Praxis. Opladen: Verlag Barbara Budrich .

Vogel, T. (2021). Naturzugänge und Naturverständnis durch digitale Bildung?, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Digitalisierung als Beitrag für eine zukunftsorientierte Hochschulbildung. Wiesbaden: Springer VS.

Vogel, T., Weber, J. & Gahlen-Hoops, W. v. (2021). Naturbildung und Soziale Arbeit - Befunde einer Befragung zum Naturverständnis von Auszubildenden, Die Soziale Arbeit und der sozialökologische Kollaps. Weinheim: Beltz Juventa.

Schulz, M., Kuhn, M., Bloch, B., Smidt, W. & Stenger, U. (2022). Historical Development and Current Frameworks., In: B. Bloch, M. Kuhn, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. (S.23-34). London: Routledge.

Stenger, U., Kuhn, M., Schulz, M., Bloch, B. & Smidt, W. (2022). The Matrix of the Academic ECEC Discourse., In: M. Kuhn, B. Bloch, M. Schulz, W. Smidt & U. Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues.. London: Routledge.

Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Lernschwierigkeiten bei elementaren Funktionen - Ergebnisse einer Pilotstudie und Entwicklung einer Lehrerfortbildung, In: Institut für Mathematik und Informatik der PH (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.927-930). Münster: WTM.

Schurtz, I. M., Dörfler, T., Pfost, M. & Artelt, C. (2013). Interest in language arts and reading competence in secondary school, In: M. Pfost, C. Artelt & S. Weinert (Hrsg.), The Development of Reading Literacy from Early Childhood to Adolescence. Empirical Findings from the Bamberg BiKS Longitudinal Studies (S.189-228). Bamberg: University of Bamberg Press.

Vogel, T. (2019). Berufsbildende Schulen, Handbuch Schulpädagogik (S.149-161) (Band 1, 1.. Auflage). Stuttgart: Waxmann-Verlag / utb.