Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Bücher
Sarimski, K. (2020). Frühgeburt als Herausforderung. Psychologische Beratung als Bewältigungshilfe. ( 2. . Auflage) Göttingen: Hogrefe.

Seidenfuß, M. (1999). Wahrnehmung sozialen Wandels. Identitätsbildungen durch Vernetzungen am Beispiel der Wandererfürsorge in Württemberg (Schriften zur Geschichtsdidaktik, Bd. 10).. Weinheim : Beltz .

Seidenfuß, M. & Daumüller, M. (2017). Endstation Geschichtsunterricht. Die Sicht von Schulabgängerinnen und Schulabgängern auf ihren Geschichtsunterricht (Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart, Bd. 11).. Berlin: LIT Verlag.

Sachse, S., Bockmann, A. K. & Buschmann, A. (2020). Sprachentwicklung – Entwicklung, Diagnostik und Förderung im Kleinkind- und Vorschulalter.. Heidelberg: Springer VS.

Bohn, M. (2020). Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Berlin: Logos.

Scherf, D. & Rosebrock, C. (2019). Was ist und wozu braucht man Lese- und Literaturdidaktik? Zwei Dutzend Fragen für Einsteiger. . ( 1. Auflage) Baltmannsweiler: Schneider.

Baur, A., Ehrenfeld, U., Hummel, E. & Schröter, E. (2017). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Physik: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Baur, A., Ehrenfeld, U., Emden, M., Hummel, E. & Krieg, A. (2017). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Chemie: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Baur, A., Ehrenfeld, U. & Hummel, E. (2017). ). Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Biologie: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren (5. bis 10. Klasse). Hamburg: Persen.

Lang, M. & Thiele, M. (2020). Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht. ( 2. Auflage) München: Ernst Reinhardt Verlag.