Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Vorträge
Rieber, V. (2024). „Demokratisch entscheiden oder einen Kompromiss finden“ – Entscheidungsverständnisse von Grundschüler*innen im Sachunterricht", Jahrestagung der GDSU Hannover.

Unger, V., Glaser, C., Dörfler, T. & Hochweber, J. (2022). Evaluation of an intervention to promote PCK-W of prospective teachers, Nijmegen (Netherlands).

Schreiter, S., Vogel, M., Rehm, M. & Dörfler, T. (2022). Improving pre-service teachers’ diagnostic judgments regarding task difficulties in the domain of fractions and angles. A process-oriented investigation with eye-tracking, Bolzano, Italy (online).

Unger, V., Dörfler, T. & Glaser, C. (2022). Diagnostik und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte, Wien, Österreich.

Dörfler, T. (2022). Ansätze zur Förderung von Lese- und Schreibkompetenz in der "Starken BASIS! Deutsch", Bad Wildbad.

Dörfler, T. & Pangh, C. (2022). Einführung in die fachspezifischen Hintergründe und konkreten Angebote in der "Starken BASIS! Deutsch" , Stuttgart.

Kulaksız, T. & Toran, M. (2023). Okul öncesi eğitimi bağlamında kullanılan teknolojik pedagojik alan bilgisi ölçeklerinin incelenmesi [An examination of technological pedagogical content knowledge scales used in the context of preschool education], Ankara, Turkey.

Even, C. (2023). Users' adaptation processes when learning to talk with a conversational interface, ICCA 2023, University of Queensland, Brisbane.

Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Professionswissen und diagnostische Urteile von angehenden Chemielehrkräften, GEBF-Jahrestagung, St. Peter.

Lutz, M., Lohse-Bossenz, H. & Rehm, M. (2022). Diagnostische Urteile angehender Chemielehrkräfte – Design und Forschungsinstrumente einer Interventionsstudie, GDCP-Doktorierendenkolloquium, Ulm.