Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Moor, I., Winter, K., Bilz, L., Bucksch, J., Finne, E., John, N., Kolip, P., Paulsen, L., Ravens-Sieberer, U., Schlattmann, M., Sudeck, G., Brindley, C., Kaman, A. & Richter, M. (2020). Die Health Behaviour in School-aged Children (HBSC)-Studie 2017/18: Methodik der WHO-Kinder- und Jugendgesundheitsstudie, Journal of Health Monitoring, Jahrgang 5, Nr. 3, S. 93-108, 2020.

Paulsen, L., Müller, C., Domokos, B., Bojkowska, I., Wallmann-Sperlich, B. & Bucksch, J. (2021). EUBeKo - Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse verhältnisorientierter Bewegungsförderung in der Kommune für mehr Chancengerechtigkeit systematisch planen und implementieren, Das Gesundheitswesen, 83(08/09), 164, 2021.

Wallmann-Sperlich, B., Müller, C., Domokos, B., Bojkowska, I., Paulsen, L. & Bucksch, J. (2022). Bewegung in die Kommune bringen - Spotlights aus EUBeKo, Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Band 298. Sport, Mehr & Meer: Sportwissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung: 25. dvs-Hochschultag, Kiel / virtuell, 29.-31. März 2022, Abstracts, 2022.

Eichert, H. (2024). Personalbedarf in Einrichtungen der beruflichen und sozialen Teilhabe von Menschen mit Behinderung, Die berufliche Rehabilitation, 2024(1), 34-47.

Hoppe, V., , Kotsapanagiotou, P., , Dold, C., Hungerland, E., & Wihofszky, P., (2023). Online-Studium aus Perspektive der Studierenden - Impulse für das Studentische Gesundheitsmanagement., HIS-HE: Magazin für Hochschulentwicklung, 2023(1), 15-19.

Schlicht, W. & Bucksch, J. (2024). Ökologische Resilienz vor Ort stärken: Policy-basierte Gesundheitsförderung, Politische Ökologie, 42(177), 81-87.

Schönauer-Schneider, W. (2024). Hä? Was ist ein Fatong?“ Webbasierte Diagnostik des Monitorings des Sprachverstehens im Vergleich zu Objektmanipulationsverfahren bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen, Forschung Sprache , 12(1), 3-18.

Bewersdorff, A., Seßler, K., Baur, A., Kasneci, E. & Nerdel, C. (2023). Assessing Student Errors in Experimentation Using Artificial Intelligence and Large Language Models: A Comparative Study with Human Raters, Computers and Education Artificial Intelligence, 5.

Winter, K., Moor, I., Markert, J., Bilz, L., Bucksch, J., Dadaczynski, K., Fischer, S. M., Helmchen, R. M., Kaman, A., Möckel, J., Rathmann, K., Ravens-Sieberer, U., Reiß, F., Schierl, T., Schütz, R., Sendatzki, S., Stürmer, E., Sudeck, G. & Richter, M. (2024). Concept and methodology of the Health Behaviour in School-aged Children (HBSC) study - Insights into the current 2022 survey and trends in Germany, Journal of Health Monitoring , 9(1), 99-117.

Domokos, B., Müller, C., Paulsen, L., Bojkowska, I., Bucksch, J. & Wallmann-Sperlich, B. (2022). Identification of existing audit instruments for the assessment of urban and rural physical activity environments, The European Journal of Public Health, 32(2).