Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Lang, M. (2023). Klassifikationen, Ursachen und Prävalenzen zu Sehbeeinträchtigung und Blindheit, Sonderpädagogische Förderung heute, 68(1), 26-37.

John, E. & Wellmann, T. (2023). Das Fach Ethik in der beruflichen Bildung, ZDPE(1), 18-26.

Peter Wulff, (2023). Network analysis of terms in the natural sciences insights from Wikipedia through natural language processing and network analysis , Education and Information Technologies , 2023.

Sarimski, K. (2023). Vineland-3 zur Diagnostik adaptiver Kompetenzen in der Frühförderung , Frühförderung interdisziplinär, 42(2), 81-84.

Bogner, B. (2023). Euha 2022: Neuerungen bei Hörsystemen und Hörimplantaten, HörgeschädigtenPädagogik, 77(1), 53-55.

Schneider, K., Häußler, A. & Queisser, U. (2023). Essen in der Grundschule - Ernährung zwischen formaler Bildung und informellem Lernen, Die Grundschulzeitschrift, 37.(337), 29-33.

Werner, B., Gehm, H., Fritz, M., Lichtenauer, J. & Schneider, T. (2023). Transitionsprozesse bei Jugendlichen des sonderpädagogischen Schwerpunktes Lernen., Zeitschrift für Heilpädagogik , 74(3), 121-137.

Häußler, A., Schneider, K. & Queisser, f. (2023). Essen in der Grundschule. Ernährung zwischen formaler Bildung und informellem Lernen, Die Grundschulzeitschrift, 37(337), 29-33.

Häußler, A. (2022). Haushaltsbezogene Arbeitslehre als berufliche Orientierung für Care-Berufe. , berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 76(4), 39-41.

Wulff, P. (2022). Utilizing a Pretrained Language Model (BERT) to Classify Preservice Physics Teachers’ Written Reflections (Wulff et al.), International Journal of Artificial Intelligence in Education, 2022.