Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Herausgeberwerke
Gruhn A. (Hrsg.) Oberschmidt, J. (2021). Leo Kestenberg. Musikerziehung und Musikpflege. Jubiläumsausgabe anlässlich der 100. Wiederkehr der Erstausgabe. Baden-Baden: Rombach.

Schneider K. & Queisser U. (Hrsg.) (2022). Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?!. ( 1. Auflage) Bielefeld: wbv.

Lang M. & Hofer U. (Hrsg.) (2022). Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken.. ( 2. Auflage) Stuttgart: Kohlhammer.

Pinkernell G. & Schacht F. (Hrsg.) (2018). Digitales Lernen im Mathematikunterricht: Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik: Herbsttagung vom 22. bis 24. September 2017 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Hildesheim: Franzbecker.

Pinkernell G. & Schacht F. (Hrsg.) (2019). Digitalisierung fachbezogen gestalten: Tagungsband der Herbsttagung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge vom 28. bis 29. September 2018 an der Universität Duisburg-Essen.. Hildesheim: Franzbecker.

Pinkernell G. & Schacht F. (Hrsg.) (2020). Digitale Kompetenzen und Curriculare Konsequenzen Tagungsband der Herbsttagung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge vom 27. bis 28. September 2019 an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Hildesheim: Franzbecker.

Pinkernell G., Reinhold F., Schacht F. & Walter D. (Hrsg.) (2022). Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule: Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick. Berlin: Springer Spektrum.

Giese M. (Hrsg.) (2009). Erfahrungsorientierter und Bildender Sportunterricht. Ein theoriegeleitetes Praxishandbuch. Aachen: Meyer und Meyer.

Giese M. (Hrsg.) (2010). Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Theoretische Grundlagen – spezifische und adaptierte Sportarten. (Band 1) Aachen: Meyer und Meyer.

Giese M. (Hrsg.) (2010). Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Praktische Handreichungen für den Unterricht. (Band 2) Aachen: Meyer und Meyer.