Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Artikel in wiss. Zeitschriften
Paulsen, L., Philipps, L., Dold, C. & Bucksch, J. (2025). Förderfaktoren und Barrieren bei der Implementierung eines Hochschulischen Gesundheitsmanagements – Eine qualitative Studie, Gesundheitswesen, 2025.
Artikel

Lang, M., Böhm, A. K., Egger, N., Piskorek, P., Heitmeier, K. A., Kersken, V., Laemers, F., Zimmermann, G., Hennies, J., Gutjahr, A. & Bogner, B. (2025). “BlindDate”: Möglichkeiten der Sensibilisierung von Lehrenden für Bedarfe von Studierenden mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung, blind-sehbehindert, 145(1), 6-15.
Artikel

Lang, M. (2025). "Auf der Taststraße zur Punktschrift” – Neuauflage des Förderprogramms zur Vorbereitung blinder Kinder auf das Lesenlernen, blind-sehbehindert, 145(1), 43-44.
Artikel

Wolf, K., Birngruber, C., Lang, M., Propach, B., Sachse, S. K. & Boenisch, J. (2024). Entwicklung von 3D-Symbolen für die Kommunikationsförderung von Menschen mit komplexen Beeinträchtigunge, Unterstützte Kommunikation(3), 44-48.
Artikel

Lang, M. (2024). “Auf der Taststrasse zur Punktschrift” – Bildung für blinde Kinder, tactuel(4), 28.
Artikel

Schroeder, T. & Meeh, H. (2025). Das Board für Kreative. Wie Milanote zu einem unverzichtbaren Tool wird, Lehre. Lernen. Digital. Unabhängige interdisziplinäre Zeitschrift für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien, 6(1), 39-40.
Artikel

Schröder, M., Hassel, H. & Babitsch, B. (2025). Prävention von Kinderübergewicht in Kommunen – partizipative Entwicklung von kommunalen Strategien zur Steigerung der Handlungsbereitschaft, Das Gesundheitswesen.
Artikel

Fritzsche, B., Kuhn, M. & Rißler, G. (2024). Zwischen förderbedürftiger Adressat:innenschaft und politischer Akteur:innenschaft. Adressierungsweisen migrantisierter Eltern in Dokumenten zur schulischen Gremienarbeit, Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM), 3(1 2), 122-139.
Artikel

Rieber, V. (2025). Lernen über, für und durch Entscheiden als Teil von Demokratiebildung im Sachunterricht, Widerstreit Sachunterricht , 2025(29).
Artikel

Boehme, K. (2024). “Sharing Worldviews: Learning in Encounter for Common Values in Diversity” in School and Teacher Education—Contexts in Germany and Europe., Religions 2024, 15(9).
Artikel