Suche in PublikationenBücher
Auf der Taststraße zur Punktschrift. Fördermaterialien zur Vorbereitung blinder Kinder auf das Lesen der Brailleschrift.
Lang, M. (2025). Auf der Taststraße zur Punktschrift. Fördermaterialien zur Vorbereitung blinder Kinder auf das Lesen der Brailleschrift. ( 4. Auflage) Heiligenbronn: St. Franziskus. | Buch  |
Overlapping Inequalities in the Welfare State. Strengths and Challenges of Intersectionality Framework.
Akkan, B., Hahmann,, J., Hunner-Kreisel, C. & Kuhn, M. (2024). Overlapping Inequalities in the Welfare State. Strengths and Challenges of Intersectionality Framework. Cham: Springer nature. | Buch  |
Interreligiöses Begegnungslernen. Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten.
Boehme, K. (2023). Interreligiöses Begegnungslernen. Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten. Freiburg: Verlag Herder. | Buch  |
Texte zum Tandemlesen. Materialien für die Klassen 2-8 und Leselerner/-innen jeden Alters. Schüler/- innenheft und Lehrer/-innenheft. Opus PHHD.
Bohne, J., Kühner, B., Pisano, M. & Scherf, D. (2021). Texte zum Tandemlesen. Materialien für die Klassen 2-8 und Leselerner/-innen jeden Alters. Schüler/- innenheft und Lehrer/-innenheft. Opus PHHD. Heidelberg: PH Heidelberg. | Buch  |
Erwerb von Leseflüssigkeit gering literalisierter Erwachsener: explorative Untersuchung von Lernangeboten und deren Nutzung (LegelitE): Abschlussbericht.
Jünger, A. M., Kieckhöfel, L., Rosebrock, C., Scherf, D., Werner, S. & Wetterauer, A. (2024). Erwerb von Leseflüssigkeit gering literalisierter Erwachsener: explorative Untersuchung von Lernangeboten und deren Nutzung (LegelitE): Abschlussbericht. Heidelberg: PH Heidelberg. | Buch  |
Unterrichtsgespräche über Literatur. Gesprächsformen, Planungshilfen und Forschungsideen.
Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2024). Unterrichtsgespräche über Literatur. Gesprächsformen, Planungshilfen und Forschungsideen. Bielefeld: wbv (UTB, Reihe „Aktuelle Positionen der Deutschdidaktik“). | Buch  |
Förderung von Leseflüssigkeit in der Erwachsenen-Alphabetisierung. Eine Handreichung für Kursleitende.
Jünger, A. M., Kieckhöfel, L., Rosebrock, C., Scherf, D., Werner, S. & Wetterauer, A. (2023). Förderung von Leseflüssigkeit in der Erwachsenen-Alphabetisierung. Eine Handreichung für Kursleitende. Bonn: Deutscher Volkshochschulverband e. V. . | Buch  |
Rett-Syndrom. Behandlung, pädagogische Förderung, Alltagsbewältigung .
Sarimski, K. (2024). Rett-Syndrom. Behandlung, pädagogische Förderung, Alltagsbewältigung . Stuttgart: Kohlhammer. | Buch  |
Gerontologie – Einführung und Geschichte.
Wahl, H. W. & Heyl, V. (2015). Gerontologie – Einführung und Geschichte. ( 2. Auflage) Stuttgart: Kohlhammer. | Buch  |
ISBN: 978-3-17-026125-9;
Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit).
Vogel, T. (2025). Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit). München: oekom-Verlag. | Buch  |
|
|