Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Bücher
Auf der Taststraße zur Punktschrift. Fördermaterialien zur Vorbereitung blinder Kinder auf das Lesen der Brailleschrift.
Lang, M. (2025). Auf der Taststraße zur Punktschrift. Fördermaterialien zur Vorbereitung blinder Kinder auf das Lesen der Brailleschrift. ( 4. Auflage) Heiligenbronn: St. Franziskus.
Buch

Overlapping Inequalities in the Welfare State. Strengths and Challenges of Intersectionality Framework.
Akkan, B., Hahmann,, J., Hunner-Kreisel, C. & Kuhn, M. (2024). Overlapping Inequalities in the Welfare State. Strengths and Challenges of Intersectionality Framework. Cham: Springer nature.
Buch

Interreligiöses Begegnungslernen. Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten.
Boehme, K. (2023). Interreligiöses Begegnungslernen. Grundlegung einer fächerkooperierenden Didaktik von Weltsichten. Freiburg: Verlag Herder.
Buch

Texte zum Tandemlesen. Materialien für die Klassen 2-8 und Leselerner/-innen jeden Alters. Schüler/- innenheft und Lehrer/-innenheft. Opus PHHD.
Bohne, J., Kühner, B., Pisano, M. & Scherf, D. (2021). Texte zum Tandemlesen. Materialien für die Klassen 2-8 und Leselerner/-innen jeden Alters. Schüler/- innenheft und Lehrer/-innenheft. Opus PHHD. Heidelberg: PH Heidelberg.
Buch

Erwerb von Leseflüssigkeit gering literalisierter Erwachsener: explorative Untersuchung von Lernangeboten und deren Nutzung (LegelitE): Abschlussbericht.
Jünger, A. M., Kieckhöfel, L., Rosebrock, C., Scherf, D., Werner, S. & Wetterauer, A. (2024). Erwerb von Leseflüssigkeit gering literalisierter Erwachsener: explorative Untersuchung von Lernangeboten und deren Nutzung (LegelitE): Abschlussbericht. Heidelberg: PH Heidelberg.
Buch

Unterrichtsgespräche über Literatur. Gesprächsformen, Planungshilfen und Forschungsideen.
Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2024). Unterrichtsgespräche über Literatur. Gesprächsformen, Planungshilfen und Forschungsideen. Bielefeld: wbv (UTB, Reihe „Aktuelle Positionen der Deutschdidaktik“).
Buch

Förderung von Leseflüssigkeit in der Erwachsenen-Alphabetisierung. Eine Handreichung für Kursleitende.
Jünger, A. M., Kieckhöfel, L., Rosebrock, C., Scherf, D., Werner, S. & Wetterauer, A. (2023). Förderung von Leseflüssigkeit in der Erwachsenen-Alphabetisierung. Eine Handreichung für Kursleitende. Bonn: Deutscher Volkshochschulverband e. V. .
Buch

Rett-Syndrom. Behandlung, pädagogische Förderung, Alltagsbewältigung .
Sarimski, K. (2024). Rett-Syndrom. Behandlung, pädagogische Förderung, Alltagsbewältigung . Stuttgart: Kohlhammer.
Buch

Gerontologie – Einführung und Geschichte.
Wahl, H. W. & Heyl, V. (2015). Gerontologie – Einführung und Geschichte. ( 2. Auflage) Stuttgart: Kohlhammer.
Buch
ISBN: 978-3-17-026125-9;

Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit).
Vogel, T. (2025). Natur neu denken. Lehre und Lernen aus einer folgenreichen epistemologischen Irritation (in Arbeit). München: oekom-Verlag.
Buch