Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Artikel in wiss. Zeitschriften
Greiten, S., Geber, G., Bienengräber, T.T. & Retzmann, T.T. (2020). Kollegien qualifizieren. Voraussetzungen für inklusive Berufsorientierung in Schule schaffen: Ergebnisse aus dem BEaGLE-Projekt. , Schule inklusiv, 24-28.

Greiten, S. (2020). Szenarien zum Co-Peer-Learning als Reflexionsanlässe zur Unterrichtsplanung in Praxisphasen. , Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2(2), 40-48.

Mannes, N., Trautmann, M. & Greiten, S. (2020). Orientierungen von Lehrkräften zur kooperativen Planung von Unterricht für inklusive Lerngruppen, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 10, 108-122.

Riederer, L., Greiten, S. & Skribbe, S.S. (2022). Lebensnähe und Handlungsorientierung als Unterrichtsprinzipien inklusiven Unterrichts - Schnittstellen und Divergenzen allgemeindidaktischer und sonderpädagogischer Perspektiven. Ergebnisse einer Interviewstudie, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 11, 91-109.

Greiten, S., Hübner, C. & Bienengräber, T.T. (2024). Research on Website-Based Information from Ministries in the Field of Education on the Topic of “Inclusive Vocational Orientation” - Results of a Structured Search., Journal of Education and Human Development, 13(2), 14-25.

Veber, M., Greiten, S. & Trumpa, S. (2024). Unterrichtsbezogene Diagnostik – ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten, Qualifizierung für Inklusion, i.D..

Hübner, C., Greiten, S. & Bienengräber, T.T. (2025). Do student internships verify or falsify subjective career ideas? Objectives and expectations of practical experience from the perspective of former students at schools for special educational needs with a focus on learning, International Journal of Educational and Life Transitions, e.

Schellenbach, J., Freund, S., Degeling, M., Franken, N., Greiten, S. & Neuhaus, D. (2020). Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters. Konzepte aus dem QLB-Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung (KoLBi). Themenheft, Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters. Konzepte aus dem QLB-Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung (KoLBi). Themenheft. , 2020.

Harren, I. (2024). Sprechen über Grammatik mit der Chat-Lawine, Praxis Deutschunterricht, 2024(4), 9-12.

Schönenberg, S. & Harren, I. (2022). Mithilfe von Korrekturkategoien den lernstand erheben, Deutsch 5 - 10, 2022(71), 35.