Sonstige (z.B. Rezensionen)
Anspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschriebenAnspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschrieben | "Oberschmidt, J. (2024). Anspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschrieben, neue musikzeitung (6), S. 7. | Sonstiges Details |
Allgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden SchulenAllgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden Schulen | "Oberschmidt, J. (2023). Allgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden Schulen, neue musikzeitung (11), S. 11. | Sonstiges Details |
Klaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische MusikgeschichteKlaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische Musikgeschichte | "Oberschmidt, J. (2024). Klaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische Musikgeschichte, Die Tonkunst (3), S. 405-407. | Sonstiges Details |
Christoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer BildungChristoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer Bildung | "Oberschmidt, J. (2024). Christoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer Bildung, Musik & Bildung (2), S. 62-63. | Sonstiges Details |
Maria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führenMaria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führen | "Oberschmidt, J. (2024). Maria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führen, Die Tonkunst (2), S. 288-290. | Sonstiges Details |
Jonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen MusikunterrichtJonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht | "Oberschmidt, J. (2024). Jonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht, Musik & Bildung (2), S. 62. | Sonstiges Details |
Alexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden MusikunterrichtsAlexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts | "Oberschmidt, J. (2024). Alexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts, Die Tonkunst (4), S. 515-517. | Sonstiges Details |
Hartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy MetalHartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy Metal | "Oberschmidt, J. (2024). Hartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy Metal, Musik & Bildung (4), S. 63. | Sonstiges Details |
Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - VermittlungThomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - Vermittlung | "Oberschmidt, J. (2025). Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - Vermittlung, Musik & Bildung (1), S. 62-63. | Sonstiges Details |
Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen SchlagerMarina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager | "Oberschmidt, J. (2025). Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager, Musik & Bildung (1), S. 62. | Sonstiges Details |
|