Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Sonstige (z.B. Rezensionen)

Anspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschrieben

Anspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschrieben
"Oberschmidt, J. (2024). Anspruchsvolles Komponieren für junge Ensembles. Kompositionspreis "ad libitum" der Winfried Böhler Kultur Stiftung ausgeschrieben, neue musikzeitung (6), S. 7.
Sonstiges
Details

Allgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden Schulen

Allgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden Schulen
"Oberschmidt, J. (2023). Allgemeinbildung, Politik und die Kunst. Zur Situation der künstlerischen Fächer an den allgemeinbildenden Schulen, neue musikzeitung (11), S. 11.
Sonstiges
Details

Klaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische Musikgeschichte

Klaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische Musikgeschichte
"Oberschmidt, J. (2024). Klaus Peter Richter: Vom Sinn der Klänge. Eine kritische Musikgeschichte, Die Tonkunst (3), S. 405-407.
Sonstiges
Details

Christoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer Bildung

Christoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer Bildung
"Oberschmidt, J. (2024). Christoph Stange, Werner Friedrichs, Sven Rößler, Andreas Höftmann, Lukas Barth: Pendelbewegungen. Erkundungen im Spannungsfeld musikalischer und politischer Bildung, Musik & Bildung (2), S. 62-63.
Sonstiges
Details

Maria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führen

Maria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führen
"Oberschmidt, J. (2024). Maria Busqué: Alles im Flow. Die Kunst, ein musikalisches Leben zu führen, Die Tonkunst (2), S. 288-290.
Sonstiges
Details

Jonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht

Jonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht
"Oberschmidt, J. (2024). Jonas Völker: „Als ob ein Deutscher sowas hört?!“ Orientierungen von Schülerinnen und Schülern im interkulturellen Musikunterricht, Musik & Bildung (2), S. 62.
Sonstiges
Details

Alexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts

Alexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts
"Oberschmidt, J. (2024). Alexis Kivi: Diesseits und Jenseits des Fachübergreifenden. Perspektiven und Grenzen fachübergreifenden Musikunterrichts, Die Tonkunst (4), S. 515-517.
Sonstiges
Details

Hartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy Metal

Hartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy Metal
"Oberschmidt, J. (2024). Hartmut Rosa: When Monsters Roar an Angels Sing. Eine kleine Soziologie des Heavy Metal, Musik & Bildung (4), S. 63.
Sonstiges
Details

Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - Vermittlung

Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - Vermittlung
"Oberschmidt, J. (2025). Thomas Krettenauer, Lars Oberhaus: Zwischen Kinosound und Game Audio. Film - Musik - Vermittlung, Musik & Bildung (1), S. 62-63.
Sonstiges
Details

Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager

Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager
"Oberschmidt, J. (2025). Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager, Musik & Bildung (1), S. 62.
Sonstiges
Details

Informationen | Suchen (Hauptmenü)