Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Braun, B., Schafmeister, M., Jonas, A., Senkler, H., Betke, N., Neuthard, C. & Stehr-Murmann, S. (2022). Wie SchülerInnen ihre Schulverpflegung sehen. Ergebnisse aus Fokusgruppen-Interviews an weiterführenden Schulen, Ernährungsumschau, 69(8), 118-124.

Neuthard, C. (2023). Animals Studies. Ein Überblick aus Ernährungsperspektive, Ernährungsumschau, 70(10), M614-M620.

Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2022). Changing between representations of elementary functions: Students' competencies and differences with a specific perspective on school track and gender, International Journal of STEM Education, 9, 1-18.

Lohse-Bossenz, H., Bloss, C. & Dörfler, T. (2022). Constructing multi-theory vignette to measure the application of knowledge in ambivalent educational situations, Frontiers in Education, 7, 1-12.

Becker, S., Spinath, B., Ditzen, B. & Dörfler, T. (2023). Den Stress im Blick - lokale Blickbewegungsmaße bei der Einschätzung mathematischer Textaufgabenschwierigkeiten unter Stress, Journal für Mathematik-Didaktik (JMD), 44, 269-293.

Becker, S., Spinath, B., Ditzen, B. & Dörfler, T. (2023). Psychological stress = physiological stress? An experimental study with prospective teachers, Journal of Psychophysiology, 37(1), 12-24.

Kauschke, C., , Dörfler, T., Sachse, S., Tenhagen, A. & Siegmüller, J., (2023). Die Patholinguistische Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen (PDSS): Vorstellung der Neuauflage, Sprachtherapie aktuell: Praxis - Beruf - Verband, 5(4), 2-13.

Benstead, K., Brandl, A., Brouwers, T., Civera, J., Collen, S., Csaba, D. L., De Munter, J., Dewitte, M., Diez de los Rios, C., Dodlek, N., Eriksen, J. E., Forget, P., Gasparatto, C., Geissler, J., Hall, C., Juan, A., Kalz, M., Kelly, R., Klis, G., Kulaksız, T., Lecoq, C., Marangoni, F., McInally, W., Oliver, K., Popovics, M., Poulios, C., Price, R., Rollo, I., Romeo, S., Steinbacher, J., Sulosaari, V. & O´Higgins, N. (2023). An inter-specialty cancer training programme curriculum for Europe, European Journal of Surgical Oncology, 49(9), 1-6.

Kulaksız, T., Steinbacher, J. & Kalz, M. (2023). Technology-enhanced learning in the education of oncology medical professionals: A systematic literature review, Journal of Cancer Education, 38, 1743-1751.

Kulaksız, T. & Toran, M. (2023). The examination of demographics influences the digital parenting awareness of parents with 3-6 years old children, Van Yüzüncü Yıl University Journal of Education, 20(2), 550-570.