Suche in PublikationenArtikel in wiss. Zeitschriften
Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2024). Mehrdeutigkeit im Literaturgespräch gelingend bearbeiten. Literaturdidaktische Rahmungen, konzeptionelle Ideen, Leseräume, 2024(10).
Magirius, M., Scherf, D. & Steinmetz, M. (2023). Instructive Dialogues on Literary Texts. A Framework for Dialogic Teaching promoting High-level Comprehension in the Literature Classroom, L1-Educational Studies in Language and Literature, 23(2), 1-17.
Magirius, M., Hesse, F., Helm, G. & Scherf, D. (2024). KI im Literaturunterricht: Chancen und Herausforderungen zwei Jahre nach der Veröffentlichung von ChatGPT, Der Deutschunterricht, 2024(5), 14-23.
Kieser, F., Tschisgale, P., Bai, X., Maus, H., Petersen, S., Stede, M., Neumann, K. & Wulff, P. (2024). David vs. Goliath: comparing conventional machine learning and a large language model for assessing students' concept use in a physics problem. , Front. Artif. Intell. (Section Machine Learning and Artificial Intelligence), 2024(7).
Wellmann, T. & Reisinger-Werni, B. (2024). Journal of Didactics of Philosophy, Philosophizing as a Praxis of Variation A Contribution to a Theory of the History of Philosophy in Philosophy Education, 2024(8).
Seidenfuß, M. (2023). Zum Was und Wie des historischen Erzählens. Schulabsolvent:innen in der Schweiz und Deutschland erzählen Geschichten über ihr Land, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 74(1/2), 20-40.
Hafner, S. (2024). Vom sportdidaktischen Handeln zum ökologischen Wandel? Diskurse zu Praktiken nachhaltiger Entwicklungsförderung aus der Perspektive Lehramtsstudierender mit Fach Sport., HLZ, 7(1), 219-236.
Greiten, S., Geber, G., Bienengräber, T.T. & Retzmann, T.T. (2020). Kollegien qualifizieren. Voraussetzungen für inklusive Berufsorientierung in Schule schaffen: Ergebnisse aus dem BEaGLE-Projekt. , Schule inklusiv, 24-28.
Greiten, S. (2020). Szenarien zum Co-Peer-Learning als Reflexionsanlässe zur Unterrichtsplanung in Praxisphasen. , Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 2(2), 40-48.
Mannes, N., Trautmann, M. & Greiten, S. (2020). Orientierungen von Lehrkräften zur kooperativen Planung von Unterricht für inklusive Lerngruppen, Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, 10, 108-122.
|
|